1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit am Router OK, im Netzwerk für den Po
Todesbrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüße in die Runde

 

Ich habe seit Dezember massive Probleme mit meinen Kabelnetz. Wenn ich normal nicht auf die 1000er Leitung angewiesen wäre wäre ich längst gewechselt. (Router 6666)

 

Es wurden bereits hunderte Servicetickets von mir erstellt, welche auch regelmäßig ohne Lösung einfach geschlossen werden.

Ich wohne in 01796 Pirna und die Aussage von Vodafone ist das es sich um einen Rückwegestörer handelt.

Im Dezember waren auch 2 Techniker da die meinen Anschluss hier vor Ort durchgemessen haben und den Router getauscht haben.

 

Grundsätzlich ist die Geschwindigkeit in meinen Netzwerk massiv beeinträchtigt. Laut Vodafone Test kommen die 1k an aber der Router gibt nur 150-250 mbit/s weiter. Testgerät ist mit Ethernet verbunden, die Verbindung zum Router gibt die Geschwindigkeit her. Das Setup wie es steht hat bis Dezember funktioniert.

 

Dazu kommen noch massive LOSS Probleme und komplette ausfälle.

 

Da ich von Vodafone rein gar nix mehr erwarte dachte ich mir ich suche mal den letzten Ausweg hier

 

Hat jemand eine Idee ?

18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann poste mal die Signalpegel

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

 

PS: eine Fritzbox 6666 gibt es nicht  😉

Natürlich die 6660 😉    

 

Hier die Infos:

Todesbrei_0-1725533260911.png

 

Todesbrei_1-1725533290114.png

Zusätzlich noch die Auswertung der letzten Test :

 

Todesbrei_2-1725533318908.png

 

 

Passt das so ? 

 

Danke schon einmal

 



es fehlen die Kanäle in Senderichtung

Todesbrei_0-1725534093507.png

 

ein Rückwegstörer ist da aktuell nicht zu erkennen

 

wie ist dein PC/Laptop mit der Fritzbox verbunden?

 

direkte Verbindung über ein LAN Kabel?

Verbindung über LAN, aber noch was dazwischen (Switch, D-LAN Adapter, Wandverkabelung)?

oder WLAN?

Todesbrei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Direkte Verbindung über Lan, verschiedene Kabel probiert. Keins führt zum Erfolg. Ebenso ein weiterer Rechner mit anderen Kabel hat das gleiche Ergebnis.

Kabel ist nicht IN der Wand verlegt, liegt lediglich im Raum, keine Stromkabel in der Nähe.

Tests von Rechner zu Router weißen auch die volle Lan Geschwindigkeit aus.

 

hast du die Geschwindigkeitsprobleme rund um die Uhr sieben Tage die Woche?

Bis ca. März schwankten die Ergebnisse immer so Tages unabhängig von 300-600 Mbit. Mittlerweile sieht es zu jeder Tageszeit immer so aus wie oben

nur mal so....

stell dich mal mit dem Handy in die Nähe vom Router und mach einen Speedtest