Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 18:06
Hallo,
bei uns bricht die Download-Geschwindigkeit abends regelmäßig von gekauften 200 Mbit/s auf 10-15 Mbit/s ein. Das Problem besteht mindestens seit Februar. Der Kundendienst wurde mehrmals kontaktiert, der Fehler wurde aber offensichtlich nicht dauerhaft behoben und ist heute wieder da (siehe Anhang).
Wir wohnen in Hessen. Wäre es möglich, das Problem endgültig zu lösen? Vielen Dank.
am 06.10.2021 11:38
Hi yazy_mad_mllr
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 06.10.2021 12:10
Hi,
PN ist raus.
am 06.10.2021 16:31
Momentan geht gar nichts mehr, es sieht aus als ob die in der Straße aktive Tiefbauer wieder das Kabel touchiert haben. Das hat mit der abendlichen Langsamkeit nichts zu tun.
am 16.10.2021 21:25
Die Störung in der Straße wurde behoben, und wir wurden scheinbar zwischendurch auf 250/25 upgegraded. Danke für beides! Leider ist das Problem mit langsamen Geschwindigkeiten am Abend immer noch da:
Hier nochmals die Modemwerte falls sich etwas geändert hat:
Tagsüber funktioniert es:
Liebe Moderatoren, ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.
am 19.10.2021 10:27
Hi yazy_mad_mllr
Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte sehen derzeit gut aus, gab es eine Besserung oder bestehen abends weiterhin Probleme?
Liebe Grüße
Ida
am 19.10.2021 13:59
Hi Ida,
tagsüber ist es meistens immer in Ordnung. Die Probleme Abends bestehen weiterhin, gestern um 19:36 wurde am Rechner nur 78 Mbit/s erreicht, 117 am Modem.
am 19.10.2021 20:08
Heute dasselbe, es wird nur 68 Mbit/s erreicht. Hier der Verlauf:
am 21.10.2021 10:47
Hallo yazy_mad_mllr,
heute finden bei Dir Wartungsarbeiten statt. Ich würde diese erst einmal abwarten. Wenn es nicht besser geworden ist, kannst Du Dich bitte in den nächsten Tagen nochmal melden?
Viele Grüße,
Maria
am 21.10.2021 13:11
Es sieht aus, dass DOCSIS 3.1 aktiviert wurde. Die Geschwindigkeit ist momentan (Tag) gut, die Kanalwerte für den downstream OFDM kanal sehen aber nicht so gut aus:
Wenn https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941 stimmt, würde es sofortige Beseitigung benötigen.
am 22.10.2021 17:44
Hallo yazy_mad_mllr,
ich habe nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria