abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringer Upload zu Stoßzeiten / Kabel-Anschluss | NRW
FWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit längerer Zeit die Probleme, dass ich zu den Stoßzeiten (Vormittag und Abends) nur einen Bruchteil meiner gebuchten Bandbreite (Vodafone CableMax 500) zur Verfügung habe. Gestern Abend hatte ich beim Speedtest geschlagene 14 Mbit im Download und einen Upload von 25 Mbit.

Ich habe bereits mehrmals mit euerer Hotline gesprochen, jedoch bekomme ich dort auch keinen Lösungsvorschlag. Ich hoffe, dass es über diesen Weg zu einer Lösung kommt.

 

Früh Morgens und MItten in der Nacht, schaffe ich meist die Vertraglich Versicherte Bandbreite zu erreichen. Jedoch würde ich dies auch gern am Tag erreichen!

 

Falls Sie weitere Daten von mir benötigen, Sende ich diese Selbstverständlich zu!

Vielen Dank im Vorraus und einen angenehmen Start in die Woche!

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FWe,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MariaK, hier alle Fragen beantwortet. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Ich Nutze mein eingenes Gerät
  • Welcher Fehler? - Geringer Upload zu Stoßzeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gerät ist per LAN-Kabel direkt mit der FritzBox verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX und Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Eigentlich von Anfang an. November 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    image.png

     

    In welchem Bundesland wohnst Du? - NRWimage.png

    Speedtest vom 07.12.21 - 20:55 Uhr (oberer)image.png

     

  • Aktueller Speedtest von gerade ebenimage.png

     

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FWe,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

PN ist raus. 🙂

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FWe,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
eine ganze Zeit lang war es gut, dass man damit sehr gut Leben konnte. Nun ist der Internetanschluss mit der dazugehörigen Bandbreite wieder sehr sehr unzureichend und teilweise sogar noch unter den Werten vom letzten mal. 

 

Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern wurde mir auch von einem Guten Bekannten aus dem Nachbarhaus berichtet. 

Können Sie diesen Post nochmal öffnen und der Sache nochmal auf den Grund gehen, damit irgendwann endlich mal eine Dauerhafte Lösung gefunden wird.

 

Vielen Lieben Dank!

Freundliche Grüße

war denn jemand Vorort und hat sich das angeschaut ? Evtl muss der Tiefbau ran, das kann aber dann dauern!

 

 

Der glubb is a Depp
FWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, Aussage war damals dass etwas im Straßenverteiler defekt ist und dieses Teil ersetzt wurde. 
Ich habe aber in den letzten 2 1/2 Jahren spät Nachts (ca. 2-3 Uhr) lediglich meine Bandbreite voll geliefert bekommen. Aber Tagsüber mit 12-13 Mbit/s bei einer 500 Mbit/s Leitung ist einfach nicht zufriedenstellend und das Geld wert. 

poste mal die Pegel aus dem Modem als Screen!

Der glubb is a Depp