Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 09:55
(Hessen 64354, Internet 500/25 und Telefon, Fritz!Box 6591, Leihgerät)
Nach jahrelangem (praktisch Jahrzehnte langem) problemlosem Betrieb (muss auch mal gesagt werden) hatte mein Anschluss am Samstag beschlossen, in "Altersteilzeit" zu gehen:
Ich hatte dann nur noch 90 MBit/5 MBit und Klötzchenbildung beim Fernsehen. Irgendwie dachte ich, dass das der zentralen Netzüberwachung auffallen würde, ist es aber nicht. Deshalb habe ich die Störung gestern morgen gemeldet.
Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Es gab keinen unnötigen Technikerbesuch, das Problem wurde offensichtlich gleich als Netzproblem identifiziert und zwischen 12:00 und 16:00 behoben. Danach waren meine Downstream-Werte wie vorher und auch der Speed-Test perfekt. Ich war vom Service geradezu begeistert.
Leider ist/war die Reparatur aber nicht von Dauer. Hier die Downstream-Level seit gestern 16:00:
Man kann auch sagen: seit 22:30 gestern abend geht es stetig abwärts, mit zusätzlichen Tiefschlägen um 4:30 und 8:40.
Im Moment erreiche ich tatsächlich im Speedtest noch gerade so die volle Geschwindigkeit (der Speedtest "ruckelt" bei der Anzeige, was immer ein Zeichen ist, dass es Probleme bei einzelnen Übertragungseinheiten gibt). Aber ich würde sagen, die verminderte Bandbreite und Klötzchen beim Fernsehen sind für das Wochenende absehbar. Das kann ich jetzt alles natürlich schlecht der Hotline erklären ("Mein Internet geht, aber morgen wird es das nicht mehr").
Ich nehme mal an, idealerweise sollte derjenige, der hier gestern so toll geholfen hat, sich das nochmal ansehen. Ticketnummer habe ich noch, ich weiß nur nicht ob man die hier posten kann/sollte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2021 10:50
Danke für die Antwort. Tatsächlich gab es kurz nach meinem Beitrag nochmal "Wartungsaktivitäten" (zumindest war der Anschluß nochmal für eine Stunde bzw. eine halbe Stunde ganz weg). Danach haben sich die Werte erst mal nicht verbessert aber dann über Stunden langsam wieder bis fast auf die alten Werte nach oben gearbeitet (was auch immer da technisch dahinter stecken mag) und seit Samstag Abend sind alle Werte "im grünen Bereich".
Insofern ist im Moment kein Handlungsbedarf. Danke!
am 01.11.2021 09:15
Hey justme43,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Deine Werte schaue ich mir gern genauer an und starte eine Fehleranalyse für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Viele Grüße
R4mona
am 01.11.2021 10:50
Danke für die Antwort. Tatsächlich gab es kurz nach meinem Beitrag nochmal "Wartungsaktivitäten" (zumindest war der Anschluß nochmal für eine Stunde bzw. eine halbe Stunde ganz weg). Danach haben sich die Werte erst mal nicht verbessert aber dann über Stunden langsam wieder bis fast auf die alten Werte nach oben gearbeitet (was auch immer da technisch dahinter stecken mag) und seit Samstag Abend sind alle Werte "im grünen Bereich".
Insofern ist im Moment kein Handlungsbedarf. Danke!
am 03.11.2021 10:47
Hey justme43,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss störungsfrei funktioniert. So wünschen wir uns das.
Sollte sich daran doch nochmal etwas ändern, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona