Frage
Antwort
Lösung
17.05.2021 11:44 - bearbeitet 17.05.2021 11:45
Hallo, seit ca. 1 - 2 Monaten kommte es immer öfter vor, dass mich die Gegenstelle beim Telefonieren nicht hört. Manchmal bricht das Gespräch auch komplett ab.
In der Fritz-Box erschönt sehr oft die Fehlermeldung: Internettelefonie mit {Rufnummer] war nicht erfolgreich...
Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable
Wo kann der Fehler liegen?
VG
am 17.05.2021 16:05
Der Rueckkanal (aka Upstream Channel) ist futsch, bspw. wegen Stoersignal. VF-Station aus- und wieder ein-schalten. Dann laeuft es so lange, bis das naechste Stoersignal im Kabel aufschlaegt. Langfristigere Loesung: Stoerunsmeldung an VF schicken.
am 17.05.2021 18:04
am 17.05.2021 18:34
Hallo Tobias. Hier meine Antworten:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern 83064
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic): Gigaset
Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.): Abbrüche, Gespächspartner hört mich nicht
Fehlermeldung in Fritzbox: Internettelefonie mit [Rufnummer] über [Anbieter] war nicht erfolgreich. Ursache: [Meldung].
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit April / Mai
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN😞 DECT und ISDN
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt: Störungshotline wurde noch nicht kontaktiert
VG
am 17.05.2021 19:50
Hey @eginhart,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.05.2021 19:55
Hallo @Tobias , die PN ist durch.
VG
am 18.05.2021 14:05
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, so ist erstmal nichts, was Auffällig wäre. Kannst Du mir sagen, seit wann das Problem etwa besteht?
LG
Tobias
18.05.2021 15:56 - bearbeitet 18.05.2021 15:57
Hallo, so seit 1 - 2 Monaten. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber wird gefühlt immer häufiger. Aber heute nur einmal. Die Fritz-Box wurde auch vor ca. 1-2 Monaten ausgetauscht.
VG
am 20.05.2021 07:17
Hallo eginhart,
ist nur die abgehende Telefonie betroffen, oder geht es auch nicht wenn Du angerufen wirst? Wurde die Box aus diesem Grund getauscht?
Viele Grüße
Jana
am 20.05.2021 08:59
Hallo, es sind eingehende und abgehende Anrufe. Die Fritz-Box wurde wegen getauscht, weil diese komplett ausgefallen ist. Komischerweise hatte ich Gestern und Heute (bis jetzt) keine Probleme mehr (Zahnarzteffekt )
VG