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Lösung
am 23.12.2021 12:01
Seitdem ich auf die Homebox option gewechselt habe und nun eine Fritzbox benutze, habe ich ständige Probleme mit dem Wlan. Websiten, Social Media etc laden über wlan teilweise nicht und eine Stabile Wlan verbindung besteht eigentlich. Ich habe schon versuchet die Signale zu trennen also auf 2,4 ghz und auf 5 ghz. Verschieden Funkkanäle habe ich auch versucht doch das hat alles nicht geholfen. Über LAN Kabel am Pc läuft eigentlich alles und ich habe keine Probleme. Lediglich Probleme mit Packet Loss besitze ich am PC aber dieses Problem habe ich schon in einem anderen Beitrag beleuchtet und da habe ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich dort irwie zu einer Lösung finde, weil der Vodafone Support einfach schlicht weg lächerlich schlecht ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.12.2021 15:15
Wie gesagt, ich habe schon die Fritzbox ausgetauscht und es hat nicht geholfen.
Es kann ja aber nicht sein, dass jetzt das problem auf mir hängen bleibt...
26.12.2021 15:18 - bearbeitet 26.12.2021 15:18
Wenn die Box schon getauscht wurde, was soll denn nun Vodafone deiner Meinung machen, wenn AVM hier einfach so ein schwaches WLAN Modul eingebaut hat?
Gruß Kurt
am 26.12.2021 15:22
??? Also ich glaube nicht, dass AVM einen Router verkauft, der nicht richtig funktioniert. Es kann ja nicht sein, dass der Router kein richtiges WLAN bietet. Vodafone tut ja mit der hombex Option genau diese Router vermarkten und dann ist es doch auch nur logisch, dass Vodafone einem hilft bei Problemen mit diesem Router eine Lösung zu finden? Weil es ist ja anscheinend kein normal Fall, dass das WLAN nicht richtig funktioniert, weil es genug Leute gibt bei denen der Router das macht was er machen soll.
Vodafone muss einem dabei ja helfen oder sehe ich hier irgendwas falsch? Ich bezahle schließlich hierfür.
am 26.12.2021 15:28
In Bezug WLAN kann dir aber Vodafone nicht viel mehr helfen, als die Box auszutauschen.
Mehr kann man da nicht machen, wenn die LAN Verbindung in Ordnung ist.
Du kannst mal versuchen, feste Kanäle im WLAN auszuprobieren. Im 5 Ghz würde ich dir die Kanäle 36-48 zum Testen empfehlen. Da gibt es keine Radarerkennung.
Gruß Kurt
am 26.12.2021 15:29
habe ich schon probiert wie ich am anfang von diesem Post beschrieben habe
26.12.2021 15:32 - bearbeitet 26.12.2021 15:48
Ja dann warte ab, was ein Mod noch machen kann, viel wird es aber nicht sein, wenn die Box bereits getauscht wurde.
Gruß Kurt
am 26.12.2021 16:24
Hallo, ich habe Anfang Dezember mein Vertrag von Play and Jump 120 auf Red Surf and Phone 250 umgestellt. Ich hatte 5 oder6 mal die Hotline angerufen, entweder wurde mann nach langen Minuten in der Warteschleife bei der Weiterleitung zum Techniker rausgeschmissen oder es sollte ein Fehler vom Hotlinemitarbeiter der vorher denn Fall bearbeitet hat ein Fehler gemacht haben.. Erst nachdem ich gestern die Zugangsdaten in meiner eigenen Fritzbox 6590 eingegeben habe ist der neue Tarif aktiv. Seid dem geht aber mein Telefon nicht mehr und mein WLAN hat irgendwie Probleme obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habeh.
am 26.12.2021 16:26
Eröffne bitte für dein Problem einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 28.12.2021 13:11
Versuche mal folgendes:
Nimm mal unter Wlan > Funkkanal > Funkkanal-Einstellungen anpassen > WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) das Häckchen raus > Übernehmen
Der Tipp kam von @xxMarkusxx
Gruß Kurt
am 28.12.2021 18:49
hat nicht geholfen.
Habe mal auf YouTube ein Video hochgeladen um das Problem besser dazustellen. Ab 1:12 sieht man wieder das Problem. https://www.youtube.com/watch?v=6Di-bZ1ExIY