1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler.
CoreTaxxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Wir haben seit einigen Tagen hohen packet-loss. (besonders um 23:00 rum). Nun werde ich aus den PingPlotter Daten nicht ganz schlau und habe zudem noch gesehe, dass der eine Kanal in der Fritzbox sehr viele unkorrigierbare Fehler aufweist. Liegt das damit an unsere FritzBox und muss da ein Techniker ran?
Screenshot 2021-11-06 170249.pngimage.png

Edit: @CoreTaxxe  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot aller Signalwerte. Bei einem sieht man schon das, was am MSE Wert nicht passt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo!
Danke für deine Hilfe, ich hoffe du meintest diese hier:
Steffen
image.pngimage.pngimage.png

Ja, die vielen nicht korrigierbaren Fehler auf dem einen Kanal sind nicht normal.

Außerdem scheint bei dir ein Rückwegstörer vorzuliegen.

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

Gruß Kurt

Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich einen Mod irgendwie anpingen oder warten/hoffen bis einer auf den Beitrag stößt.

MFG Steffen

Nein, da meldet sich hier von selbst jemand. Kann aber schon ein wenig dauern. Sie arbeiten die Beiträge chronologisch ab.

Gruß Kurt

Okay vielen Dank für deine Hilfe!
MFG
Steffen

R4mona
Moderator:in

Guten Morgen CoreTaxxe,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,
ich habe dir eine PN geschickt!
MFG
CoreTaxxe

@R4mona  schrieb:

Guten Morgen CoreTaxxe,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Ida

Hi CoreTaxxe

Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!