abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 korrigierbare Fehler & nicht korrigierbare Fehler
IlIlIIIIIlI
App-Professor
App-Professor

Hab mir eine neue Box gekauft 6690 Cable sie ist seit 15:00 im netz sind so viele  Fehler normalVodafone.png

 

Edit: @IlIlIIIIIlI  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IlIlIIIIIlI,

 

hast du denn grundsätzlich Probleme mit der Verbindung über deinem Anschluss? Wenn ja, schließe bitte das Vertragsgerät an und melde dieses Beeinträchtigung an der Störungshotline.

 

Die Kollegen dort schauen sich dann deinen Anschluss an, nehmen ein Ticket für dich auf und veranlassen dann alles Weitere.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die korrigierbaren Fehler kannste eigentlich ignorieren.  Die nicht korrigierbaren Fehler sind nicht gut, aber bei dir sehr wenig

 

Sofern du keine Beeinträchtigungen hast, ist alles in Butter

Also die Vodafonestation ist grauenhaft ständig fliegt jemand vom WLAN wenn ich den Router vom PC anpinge habe ich zwischendurch mal immer einen höheren Ping als 1 wenn ich mich in die Box einlogge stürzt sie sogar manchmal ab deswegen habe ich mir auch eine eigene Fritzbox geholt. Wie gesagt hab den Router jetzt seit dem 31.03  15:00 Angeschlossen und habe auf jeden Kanal jetzt mehrere fehlerScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngdas ist jetzt der Stand von ungefähr 4 Tagen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlIlIIIIIlI,

 

leider kennst Du die Anzahl der korrekt übertragenen Codewords nicht und kannst somit keine Fehlerrate am Anschluss ermitteln. Kannst Du Störungen oder massive Schwankungen im Downstream feststellen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

in meiner selbst gekauften FritzBox 6690 habe ich auch einige nicht korrigierbare Fehler. Grundsätzlich ist die Verbindung stabil, auch die Speedtests zeigen immer zw. 100 - 500 MBit/s am PC (verbunden via LAN-Kabel am 2.5 GBit Anschluss). Das ist grundsätzlich OK für mich. Upload liegt stabil bei ca. 45- 50 MBit/s.

Jetzt zu meinem Problem: Hin und wieder habe ich beim surfen das Gefühl, dass sich die Daten "anstauen" und dann mit einem Schlag erst an mein Endgerät weitergeleitet werden. Das ist beim Surfen etwas nervig. Kann das an den nicht korrigierbaren Fehlern liegen? Bzw. stimmt evtl. etwas mit den Pegelwerten nicht, die für die Fehler sorgen? Wäre super, wenn einer mit etwas mehr Fachwissen einen Blick auf die Daten werfen könnte. Vielen Dank!

 

Kabel_01_20220826Kabel_01_20220826Kabel_02_20220826Kabel_02_20220826Kabel_03_20220826Kabel_03_20220826

der Anschluß gehört neu eingepegelt qam 256 , sollte so 40 db haben , qam 64 36 , hatte eine 6490, die ist bei qam 64, 29 db in dauerboot schleifen gegangen!

 

 

Der glubb is a Depp

Supder, danke für die schnelle Rückmeldung.

Heißt also, ich muss mich an die Hotline wenden und es muss ein Techniker ins Haus kommen?