Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2022 14:19
Liebe Com,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Kurzer Recap.
Seit ca. 1 Jahr hatte ich die kostenlose Vodafone Station als Router für mein Internet. Trotz eines 1 Gb Vertrages kamen durchschnittlich nur ca. 400 Mbit im Download durch. (Egal welcher Tag/Uhrzeit Test).
Ich hatte mir erhofft mit dem Umstieg auf die neue Fritzbox 6690 cable von Vodafone eine bessere Leistung herauszuholen. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt eine noch schlechtere Verbindung habe als vorher. Im Download bekomme ich nur noch 100/200 Mbit. Ich bin da echt fassungslos und habe auch schon mehrmals mit Vodafone Technik teleofoniert um das Problem zu ergründen. Bisher kein Erfolg bzw. es wurde mitgeteilt, dass kein Netzfehler bli bla bla blub festgestellt werden konnte...Ich weiß jetzt nicht mehr so recht was ich machen kann. Das ich bei der neusten Fritzbox Technik sogar viel schlechteres Internet habe als vorher mit der gratis Vodafone Station erschließt sich mir nicht.
Nachstehend ein paar Infos zu mir.
- Fritzbox 6690 cable steht zwangsläufig im Wohnzimmer, da nur dort Multimediadose verbaut ist.
- Gaming PC steht im Arbeitszimmer (zwei Wände zwischen, Flur mittig) Messung erfolge über PC Speedtests
- Für den PC ist im Arbeitszimmer ein Fritz Repeater im Einsatz. Fritz Repeater ist mit PC per LAN-Kabel verbunden und es ist ein MESH Netzwerk in der Wohnung vorhanden.
- In der Fritzbox sind PC (Ethernet-LAN), TV (WLAN), Handy (WLAN), Tablet (WLAN), Fritz Fon (WLAN) im Mesh gespeichert.
- Alle gespeicherten Geräte sind aber nicht zusammen an. Selbst wenn nur PC an ist, erreiche ich Download Geschwindigkeiten von 100/200 mbit.
Kann mir jemand helfen?
Mfg
am 28.08.2022 17:24
um was für einen AVM Repeater handelt es sich?
ist der über 2,4 oder 5Ghz mit der 6690 verbunden?