Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2022 22:38
Hallo,
ich bin von der ConnectBox vor zwei Tagen auf die Fritzbox 6690 gewechselt. Internet funktioniert fehlerfrei. Aber die Telefonie funktioniert gar nicht. Die Fritzbox kann keine Verbindung für das Telefon aufbauen. SIP-Daten wurden mehrfach neu eingegeben. Die Fritzbox mehrfach neugestartet.
Treueplus 200
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Fritzi2022
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2022 07:58
Hallo @Fritzi2022 ,
bei Anschlüssen in Baden-Württemberg ist der Benutzername Deine Rufnummer ohne 0. Also zum Beispiel 1234567 statt 01234567.
Gruss
Methusalem1
am 27.05.2022 22:48
PS: Ich habe eine weitere Frage für die Zukunft und eventuellen Problemen mit den Telefonie-Diensten: Aktuell nutze ich die DNS-Server die von Vodafone mir zugewiesen wurden.
Kann es in Zukunft Probleme bereiten, wenn ich die DNS-Server austausche oder DoT aktiviere mit einem DoT-fähigen DNS-Server?
Meiner Erfahrung nach sind alternative DNS-Server schneller im Antworten und lösten in der Vergangenheit regelmäßig Verbindungsprobleme zu verschiedenen Webseiten. Dann war nicht der Anschluss gestört, sondern der DNS-Server brauchte zu lange die Anfragen aufzulösen.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Viele Grüße
Fritzi2022
am 28.05.2022 07:58
Hallo @Fritzi2022 ,
bei Anschlüssen in Baden-Württemberg ist der Benutzername Deine Rufnummer ohne 0. Also zum Beispiel 1234567 statt 01234567.
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2022 09:21
Danke Methusalem1! Das war die Lösung. In meinen SIP-Daten in MeinVodafone ist beim Benutzernamen eine führende Null vorhanden, die ich dann ständig mitkopierte.
Viele Grüße
Fritzi2022
am 30.05.2022 22:49
Hallo @Fritzi2022 ,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben eröffne einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1