Frage
Antwort
Lösung
14.02.2024 21:49 - bearbeitet 14.02.2024 21:55
Habe heute von Vodafone die Fritzbox 6660 bekommen.
Alles angeschlossen soweit ein normales Bild Power/Cable blinkt.
Nach ner relativ langen Zeit hört das ganze wie von Vodafone in der Anleitung beschrieben auf zu blinken.
Soweit so gut aber Internet habe ich trotz allem nicht.
In den Ereignissen sehe ich nur Kabel-Internet Sycro beginnt.
Der Online Monitor zeigt:
Kabel (grün) verbunden
Internet, IPv4 (grau) nicht verbunden.
Was ich schon versucht habe:
- alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- IPv6 aktivieren (Grundeinstellung war deaktiviert)
Beides brachte keine Verbesserung.
Edit: achja mangels Internetverbindung ist die aktuelle Fritz OS nur Version 07.29
Ich muss sagen was mich zudem verwundert:
Bis auf die leere Rote Mappe waren keine Anschreiben/Anleitung/Rechnung im Paket enthalten.
am 14.02.2024 21:57
Rufe bei der Hotline an und sage daß die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt
14.02.2024 22:07 - bearbeitet 14.02.2024 22:08
Was ich halt nicht so ganz verstehe:
Ich hatte in meiner Wohnung schon Mal Kabel-Internet (bis Anfang Dezember 2023)
Den Vertrag habe ich (November bis Februar) zur Vertragslaufzeit gekündigt und jetzt neu abgeschlossen.
Der alte Vertrag ging ohne Probleme.
am 14.02.2024 22:57
tja Wackelkontakt anner Dose, Innenleiter verbogen, Mieter hat Koaxkabel in seiner Bude abgeklemmt ....
am 15.02.2024 06:47
Wackelkontakt etc. kann ich mir fast nicht vorstellen. Verbindung zur Kopfstelle hat die Box. Auch der DVB-C Tuner der Box funktioniert ohne Probleme.
am 15.02.2024 09:27
dann poste mal die Kanäle , als Screen alle!
am 15.02.2024 16:12
Hier wie gewünscht:
am 15.02.2024 16:52
Pegel sind OK (MSE vielleicht etwas "dünn")
ich denke da liegt eher ein Vertragsproblem vor >> Fritzbox nicht korrekt in deinen Vertrag eingepflegt
ein Techniker vor Ort wird da nichts bringen