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Fritzbox 6591Cable kein Internet trotz verbundenem Kabel und Internet
Mellie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,
da bisher weder bei uns vor Ort noch einer per Fernwartung unser Problem behoben werden konnte, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

 

Wir haben von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten, die Teil unseres "Red Internet & Phone 250 Cable U" Vertrages ist. Nachdem die Box angeschlossen und konfiguriert wurde, lässt sich über kein mit der Fritzbox verbundenes Gerät eine Internetverbindung aufbauen, weder per LAN noch per WLAN, alle Geräte zeigen an "Kein Internet".

Wenn ich unter System → Ereignisse nachschaue, steht dort Folgendes:
"Kabel-Internet ist verfügbar" u. “Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:... , DNS-Server: ...und , Gateway: ...”.
Die einzige Fehlermeldung die dort steht lautet: "Zeitserver 2.europe.pool.ntp.org antwortet nicht".

Wenn ich in der Übersicht der Fritzbox nachsehe, steht dort unter Anschlüsse: “Kabel verbunden, ▼281,6 Mbit/s ▲26,2 Mbit/s." u. "Internet, IPv4, verbunden seit 01.01.1970 ...Uhr". Dieses Datum bleibt immer gleich, auch nach Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Unter Heimnetz → Heimnetzübersicht → Netzwerkeinstellungen → IPv4-Einstellungen ist der “DHCP-Server” aktiviert.

 

Telefonie wird nicht genutzt.


Hat jemand eine Ahnung, warum ich trotzdem das Internet nicht normal nutzen kann? Bei unserer alten Horizon Box von ehem. Unitymedia habe ich keinerlei Probleme.

Lieben Dank schonmal und viele Grüße, Mellie

14 Antworten 14

Rufe das VF Kompetenzzentrum an. Bis sich die Mods deiner erbarmen vergeht schon mal eine Woche.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hatte ich mich unglücklich ausgedrückt?

Suchmaschine deiner Wahl, hier gurgel, kompletten Suchbegriff - bereits angegeben - diesen reinkopieren und suchen lassen.

 

2022-03-16_19-19.jpg

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für Deine Unterstützung! 

Haben jetzt nochmal ein Ticket in der Rechnungsabteilung eröffnet. Könnte sein, dass unsere Horizon-Box noch nicht auf inaktiv gesetzt wurde und das der Fehler ist, mal abwarten und Daumen Drücken...

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank Dir, @Kieferer!

Wir warten jetzt mal den morgigen Tag ab, dann ist die eine Woche ja rum 😉 aber eigentlich... eher 😢

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mellie1,

entschuldige bitte die Wartezeit. Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es leider etwas dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Hast Du eine Rückmeldung zu Deinem erneuten Ticket bekommen? Falls ja, was wurde herausgefunden?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

Danke für Ihre Rückmeldung. 

Das Problem war tatsächlich, dass unser Alt-Gerät noch nicht deaktiviert wurde. Und ja, inzwischen ist dieses behoben. 

Schade, dass keiner der vielen Techniker mit denen wir gesprochen hatten, danach geschaut hatte. Wir wissen das jetzt für die Zukunft, aber vlt. sollten Ihre Mitarbeiter in der Technik (intern und extern) ebenfalls darüber informiert werden, bevor wieder zwei FritzBoxen auf dem Müll landen, die eigentlich völlig in Ordnung waren 😉

Also vielen Dank nochmal an Ihren netten Kollegen in der Rechnungsabteilung, der den Fehler letzlich gefunden hatte!