Fritzbox 6591 verbindet sich abends immer wieder neu
Isoptera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Donnerstag, 07.04. beobachte ich, bisher nur abends, dass die Fritzbox sporadisch Verbindungsabbrüche hat und dann (wie nach einem Neustart) einige Minuten benötigt, bis die Verbindung wieder steht. Anschließend kann dies 30 Minuten gutgehen oder nach wenigen Sekunden direkt wieder geschehen.

 

Von meiner Seite gab es keine Änderungen, Fritzbox und Internetanschluss funktionierten bis. o.g. Zeitpunkt seit Jahren einwandfrei. Als es gestern Abend richtig schlimm wurde, habe ich unsere 2 PCs mittels Handyhotspot laufen lassen - auch dann konnte ich anhand der LEDs noch erkennen, dass die Fritzbox weiter Neuverbindungen unternahm - in dieser Zeit hatte sie aber praktisch keinen Datenverkehr zu managen.

 

Die Signalwerte meiner Fritzbox. Auffällig (für mich) ist die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler. Für eine qualifizierte Einschätzung fehlt mir allerdings das Know-How.

Screenshot 2022-04-10 113619.jpgScreenshot 2022-04-10 113637.jpgScreenshot 2022-04-10 113649.jpg

 

Die letzte Neuverbindung war heute Nacht gegen 00:30. Seitdem ist wieder Ruhe, ich rechne aber damit, dass dies heute Abend wieder passiert.

Screenshot 2022-04-10 114452.jpg

 

Was kann ich hier unternehmen? Die üblichen Sachen, die der Störungsassistent empfiehlt, habe ich alle erfolglos durchgeführt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 44809, NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 08.04.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keinen Kontakt.

 

Vielen Dank im Voraus.

12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
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Hallo Isoptera,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich bitte hierbei um Entschuldigung.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria


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Hallo Maria,

 

vielen Dank für die Hilfe. Gestern war ein Techniker hier und hat die Fritzbox ausgetauscht. Seitdem sind die Signalwerte deutlich besser und die Leitung läuft störungsfrei.

R4mona
Moderator:in
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Hi Isoptera,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Leitung mit der neuen Box einwandfrei funktioniert. Deinen Dank leite ich sehr gern entsprechend weiter. Smiley (fröhlich)  

Da Du eine Lösung markiert hast, mache ich an den Beitrag ein Schloss. Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, meld Dich jederzeit gern wieder bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



 

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