am 10.04.2022 11:51
Hallo,
seit Donnerstag, 07.04. beobachte ich, bisher nur abends, dass die Fritzbox sporadisch Verbindungsabbrüche hat und dann (wie nach einem Neustart) einige Minuten benötigt, bis die Verbindung wieder steht. Anschließend kann dies 30 Minuten gutgehen oder nach wenigen Sekunden direkt wieder geschehen.
Von meiner Seite gab es keine Änderungen, Fritzbox und Internetanschluss funktionierten bis. o.g. Zeitpunkt seit Jahren einwandfrei. Als es gestern Abend richtig schlimm wurde, habe ich unsere 2 PCs mittels Handyhotspot laufen lassen - auch dann konnte ich anhand der LEDs noch erkennen, dass die Fritzbox weiter Neuverbindungen unternahm - in dieser Zeit hatte sie aber praktisch keinen Datenverkehr zu managen.
Die Signalwerte meiner Fritzbox. Auffällig (für mich) ist die Anzahl nicht korrigierbarer Fehler. Für eine qualifizierte Einschätzung fehlt mir allerdings das Know-How.
Die letzte Neuverbindung war heute Nacht gegen 00:30. Seitdem ist wieder Ruhe, ich rechne aber damit, dass dies heute Abend wieder passiert.
Was kann ich hier unternehmen? Die üblichen Sachen, die der Störungsassistent empfiehlt, habe ich alle erfolglos durchgeführt.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2022 16:50
Hallo Isoptera,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich bitte hierbei um Entschuldigung.
Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.04.2022 12:34
Hallo Maria,
vielen Dank für die Hilfe. Gestern war ein Techniker hier und hat die Fritzbox ausgetauscht. Seitdem sind die Signalwerte deutlich besser und die Leitung läuft störungsfrei.
am 25.04.2022 14:17
Hi Isoptera,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Leitung mit der neuen Box einwandfrei funktioniert. Deinen Dank leite ich sehr gern entsprechend weiter.
Da Du eine Lösung markiert hast, mache ich an den Beitrag ein Schloss. Sollten doch noch Fragen offen geblieben sein, meld Dich jederzeit gern wieder bei uns.
Liebe Grüße
R4mona