Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2021 16:14
Hallo
wir nutzen einen Gigabit-Kabel-Anschluß für TV, Internet und Telefonie. Leider hatte unsere alte FB 6591 einen Hardwaredefekt und wurde getauscht.. Die Daten der alten Box wurden gesichert und in die neue Box eingespielt. Es funktioniert alles, nur unsere 3 Rufnummern sind nicht mehr registriert.
Wie läuft das mit der Neuregistrierung? Die FBen sind gemietet und daher gebrandet.
Danke für Unterstützung
vg Floriani
am 30.05.2021 16:32
Genau wie bei mir auch, selber Vorgang, am 29.05 erhielt ich das Austauschgerät für den defekten 6490 Router, dieser wurde durch einen 6591 ersetzt. Sicherung zurückgespielt, funktionierte alles bis auf die 3 Telefonnummern, keine davon registriert. Ich habe sofort bei Vodafone angerufen, während des Telefonates kamen dann noch Internetprobleme dazu, so dass ich jetzt von 500 MBit noch 2 MBit nutzen kann. Laut Vodafone ein in meinem Gebiet bekanntes Problem, erst muss man sich darum kümmern, dann um die Telefonie. Bin gespannt, habe ab morgen wieder Home Office, oder eben Urlaub 🙂
30.05.2021 18:54 - bearbeitet 30.05.2021 19:04
Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups aus, dann sollten die Rufnummern wieder registriert sein.
Gruß Kurt
am 31.05.2021 19:27
Hallo Kurt,
die Ersatzbox war werksneu, was soll da ein Reset bringen? Die Rufnummern waren weder beim Einschaltern der Box registriert, noch nach dem Einspielen des Backups.
Gruß Floriani
31.05.2021 19:35 - bearbeitet 31.05.2021 19:36
Nach dem Einspielen des Backups sind die Rufnummern meistens nicht mehr registriert. Darum mein Tipp, einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups zu versuchen. Danach sind die Rufnummer oftmals wieder registriert.
Hilft das nicht, muss neu provisioniert werden.
Gruß Kurt