Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2023 22:22
Guten Abend,
nach mehreren Wochen nun schon habe ich das Problem das meine Downloadrate zwischen 50mbit/s und 180 mbit/s und die Uploadrate zwischen 2mbit/s und 10mbit/s liegen.
Nach vielen hin und her und mehreren telefonaten mit dem Support habe ich eine neue Fritzbox zugeschickt bekommen, aufgrund der nicht korrigierbaren Fehler der Fritzbox ( Ca. zum Ende hin über 60mio.).
Ich muss noch dazusagen das ich zuvor immer einen Download von >900mbit/s und Upload >50mbit/s hatte also meiner Meinung nach eigentlich perfekt.
Nun kam die neue Fritzbox, alles eingerichtet und gehofft das es nun wieder auf normalen wege läuft.
Leider war das nicht der Fall, gleiches Spiel wieder allerdings nun 300mbit/s Dowload und Upload <30 mbit/s.
Die nicht korrigierbaren Fehler wachsen weiter an.
Folgendes habe ich Versucht und überprüft:
-Patchkabel getauscht und durchgemessen
-PC auf den neusten Stand gebracht ( auch wenn das nichts mit der Fritzbox zutun hat)
-Alle Schraubverbindungen überprüft an den TV Kabeln (Verstärker, HAP, usw.)
-TV Dose überprüft
-Firmenlaptop direkt an die Fritzbox gehängt
-Über Wlan das gleiche Bild
-Fritzbox nochmals auf Werkseinstellungen versetzt
-Verstärker und Fritzbox 1h Stromlos geschaltet
Alles leider ohne Erfolg.
Nun seid ihr einer meiner letzten hoffnungen oder es muss eben ein Techniker raus.
Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2023 23:05
Hier nochmal eine kleine Rückmeldung.
Der Techniker war nun bei mir vor Ort.
Leitungen, Verstärker usw. alles bestens, allerdings war es die Multimediadose auch TV Dose genannt, die als Anschluss für die Fritzbox genommen wird.
Diese wurde nun getauscht, nun läuft alles wieder einwandfrei.
04.04.2023 22:26 - bearbeitet 04.04.2023 22:27
schau mal ob an der Antennendose und am Modem das Koaxkabel richtig sitzt! Oder das Koaxkabel mal gegen eines mit 135db Schirmungmass tauschen , handfest anziehn reicht!
am 04.04.2023 22:28
Ein kleiner Nachtrag:
Habe nochmal schnell einen Test über Vodafone gemacht aber das Ergebniss wie oben schon erwähnt.
Über andere Plattformen fallen die Ergebnisse meist noch schlechter aus.
am 04.04.2023 22:49
Also ich habe die Dose nun nochmals neu angeschlossen und komme nun zu dem Ergebniss das jetzt Kanal 2 auch unkorrigierbare Fehler aufweist.
Was ich nicht so ganz verstehe das sich nichts an der Elektrik am Gebäude verändert hat und es nun nach 5 Jahren das erste mal dazu kommt. (Vorher hatte ich eine 250k Leitung).
Kann auch ein Bauteil defekt sein wie zb. der Verstärker etc?
Aufgrund der funktionalität bisher könnte ich doch die Leitung eigentlich ausschließen?
am 06.04.2023 23:05
Hier nochmal eine kleine Rückmeldung.
Der Techniker war nun bei mir vor Ort.
Leitungen, Verstärker usw. alles bestens, allerdings war es die Multimediadose auch TV Dose genannt, die als Anschluss für die Fritzbox genommen wird.
Diese wurde nun getauscht, nun läuft alles wieder einwandfrei.
am 07.04.2023 12:23
Dan mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt