1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 nur 1 Upload Kanal statt 4 // Aktuell nur ca. 10Mbit stabil im Upload
Nait2018Chris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

 

zu dem Thema gibt es ja schon einge Threads, doch leider kann ich auf keinen Antworten, daher mach ich einen neuen auf,

 

Ich bekomme mit meiner 6490er Fritte (keine Vodafone Fritte) leider nur 1 von 4 Upload Kanälen zugewiesen. Aktuell schwank der Upload zwischen 5 und 20 Mbit/s (von eigentlichen 50 Mbit/s), 10Mbit/s sind aktuell recht stabil. Wäre mir nie aufgefallen aber ich bin jetzt auch auf das YouTube Pferd gesprungen und 2,5h für 15GB Video Material im Upload sind schon recht häftig. 

Mit Vodafone Box gegengetestet, the same!

 

Hier ein Screenshot aus der Kanalinfo der Fritte:FritzBox 6490 Kanäle.png

Könnte sich mal einer der Mods oder Kabel Freaks anschauen?

 

Achja, ich weiß das die 6490 nicht die vollen 1Gbit/s dank DOCSIS 3.0 schafft aber der Downstream funktioniert sonst wunderbrächtig. 🙂

 

Vielen Dank im Voraus.

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Dämpfung im Rückkanal ist zu hoch. Diese muss von einem Techniker korrigiert werden. Bitte Leihgerät anschließen und eine Störung bei Vodafone melden. Hier im Forum erfolgt leider kein Support mehr seitens Vodafone Smiley (traurig)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ vielen Dank. 

 

Das es keinen direkt Support mehr über das Forum gibt ist, so finde ich, ne *Unverschämtheit*. Denn der Support an der Hotline ist alles andere als Zielführend oder Zumutbar. Hier wurde wenigstens noch Zielführend geholfen, schade!

 

Naja, dann der offizielle Weg. Ich hoffe dass das ganze dann auch als Kostenfreier "Garantie" Service läuft?!?

 

EDIT: ich habe gerade mal auf Dein "melden" link geklickt, wo genau soll ich da eine Störung melden?

Hi,

 

am erfolgversprechendstens sind der WhatsApp Support oder die Social Media Kanäle. Die Hotline oder Tobi kannst du in der Regel vergessen

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nait2018Chris,

 

wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!