1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable Störung auf Kanal 1 und 2 und immer wieder Downloadeinbrüche auf unter 30 Mbits
ktobonn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider hatte ich Pech beim Anruf an der Störungshotline , mal wieder ein Mitarbeiter der noch nicht mal das Problem verstanden hat. Symptome: Download bricht teilweise unter 10 Mbits ein, Ping steigt stark und es kommt zu Paketverlusten. Schwerpunkt 12 , 15 und 17:30 Uhr .  Messungen an der Fritzbox zeigen: Extrem  viele korrigierte Fehler auf Download Kanal 1 und 2 (Milliarden in ein Paar stunden) Millionen von nicht korrigierbaren Fehler. Höhere Kanäle bleiben stabil. Letzte Woche hat der Support gesagt an dem Problem wird gearbeitet, gestern Meldung ist behoben. Heute ist alles wieder beim Alten. Was kann man nur machen ? 

11 Antworten 11
ktobonn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Telekom konnte mir sehr wohl sagen, welche Sendung ich mit welchen Qualitätsschwankungen wann gesehen habe. Sie konnte sofort bestätigen, dass es Probleme am Anschluss gibt. Auf den Router konnte Sie natürlich nicht schauen, da haben Sie recht. 

pstar
Digitalisierer
Digitalisierer

dann melde eine Störung 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum