Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 13:12
Kabelanschuss an Fritzbox 6490 - Verbindung ständig zu langsam und mit vielen Aussetzern.
Laut Vodafone Speedtest nur 20-30% vom vereinbarten Download - Mindestspeed ( 250er Vertrag), Techniker war im Dezember bereits da und hat einige Modifikationen an der Fritzbox und am Hausanschluss durchgeführt die jedoch keinerlei Besserung brachten.
Fritzphone 6 (aktuelleFirmware) lief problemlos bis Anfang Dezember 2021- seitdem Gespräche ausgehend nur abgehackt mit Aussetzern- eingehend keine Probleme.
Seit Anfang Januar im Homeoffice- ein einziger Alptraum da druch die schlechte Internetverbindung Calls unterbrochen werden, Telefonieren nur über Mobil möglich ist .
Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht einen Lösung?
Vielen Dank
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 10:02
Hallo Petrusilius666,
eben diese Abbrüche finden bei den Nachbarn im Haus zeitgleich nicht statt. Signalstörungen sind in diesem Zeitraum auch nicht sichtbar. Wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn Du es mit dem Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 10.01.2022 10:20
Hallo Peter,
Du hast die Fritzbox bereits mal neu gestartet bwz. zurück gesetzt? Beantworte bitte mal die Fragen aus dem Beitrag.
Grüße
Thomas
am 15.01.2022 06:38
Ja Fritzbox mehrfach neu gestartet und auch schon mehrfach zurückgesetzt. Fritzbox funktioniert bestens an einem anderen Anschluss von Freunden. Techniker war ebenfalls hier ohne dass sich irgendwas verbessert hätte.
am 15.01.2022 06:55
Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable
Leihgerät Fritzbox 6490 Cable
91207 Lauf
Verbindung LAN
Browser: Aktuellste Versionen von Chrome, Firefox und Safari
Betriebssystem Apple IOS und Windows 10 aktuellste Versionen
Mindest Download von 150MBit wird seit November 2021 nicht mehr erreicht.
am 17.01.2022 13:23
Hallo Petrusilius666,
ich möchte mir Deinen Anschluss genauer ansehen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Hast Du die Gesprächsbeeinträchtigung bei jedem Gespräch, egal, ob Du ins Mobilfunk- oder Festnetz anrufst?
Viele Grüße
Nancy
am 18.01.2022 09:17
Vielen Dank , die gewünschten Daten wurden per Privatnachricht übermittelt
Peter
am 20.01.2022 12:21
Hi @Petrusilius666,
die Leitung sieht an sich in Ordnung aus, es gibt hier nur Timeouts, der Kollege hatte hier den Verstärker eingestellt, aber das hat ja offenbar nichts gebracht. Wollen wir mal die Box auf Verdacht tauschen?
LG
Tobias
am 20.01.2022 13:21
Hallo Tobias, vielen Dank , ja können wir gerne versuchen , aber ich glaube nicht dass es an der Fritzbox liegt- gestern 4 mal Totalausfall Kabel Internet und Telefon- heute schon drei mal - um 7.Uhr um 11 Uhr und um 11.30 .
Mit freundlichen Grüßen
Peter
am 24.01.2022 10:02
Hallo Petrusilius666,
eben diese Abbrüche finden bei den Nachbarn im Haus zeitgleich nicht statt. Signalstörungen sind in diesem Zeitraum auch nicht sichtbar. Wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn Du es mit dem Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 25.01.2022 09:08
Ok vielen Dank , hoffe die neue Fritzbox wirds richten.
Gruss Peter