abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Kabel (re) aktivieren & (FritzBox 666-0 Nr from Hell)
Hamburger_Deern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen Katze (traurig)
So ich versuche mal kurz den gesamten verlauf zu rekonstruieren
Nachdem ich gelesen habe, das den Leuten hier mehr geholfen wurde als durch den Telefon Support
habe ich die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann
den seit 2 Tagen rührt sich gar nichts mehr...und 12+ geführten Gesprächen abwechseld mit zwischen Vertrags und Techniker Hotline.

Ich hatte eine Internet Störung die ich erstmalig am 25.07.22 gemeldet hatte
Das Störungsticket wurde dann heimlich eingestellt
Als ich mit dem Techniker Service Telefonierte frage ich ihn ob es Sinn macht in den Gigabit Vertrag ein zu steigen...gesagt getan es kam am Samstag die Fritzbox 6660 an
SCHLIMM GANZ SCHLIMM für Wlan völlig ungeeignet
wie ich dann auch durch mindestens 5 Mitarbeiter erfahren durfte & dann durch googeln
Und ich durfte erfahren das es einen Rückwegstörer gibt (seit Feb.2022) ,er mir nahe legen würde zu kündigen und er auch nicht versteht wie man mir den neuen Vertrag aufs auge drücken konnte mit dem hintergrund wissen der schlechten 6660 und dem Rückwegstörer der seit Feb. 2022 besteht.

Ich wohne auf dem land viele Alternativen gibt es nicht!

Ich rief also den Support an mit der bitte mir meine Alte Miet Fritzbox /die zuvor 100 mbits über den stick machen konnte ....wenn es den mal lief..in der hoffnung auf mein altes aber dauer verfügbares Internet)
Bei der 6660 war es unmöglich sich mit 5g zu verbinden oder über 10 mbits zu kommen Katze (wütend)
Meist weniger 1 mibits 6 mbits es war die Hölle!


Ich hatte leider meine Fitzbox 6490 vorher zurückgesetzt (aber backup gehabt)
Nach vielen Anrufen und der bitte mir die Fritzbox wieder frei zu schalten

Bekomme ich es nicht hin sie zu REAKTIVIEREN
Da ich null Internet auf der Leitung habe
Den neuen Code habe ich auch bekommen

wenn das Fenster kommt..... egal mit welchen Browser oder am Handy
kommt eine Fehler Meldung
Es ist unmöglich es hin zu bekommen
das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist die Firewall komplett zu deaktivieren
(Fritzbox war ja komplett zurück gesetzt und die MAC hatte ich dem Mitarbeiter auch am 31.7 gegeben)

Danach hatte ich nur noch 24,5 kbit´s
am nächsten Tag 128 kbits UNMÖGLICH sich so zu aktiveren

Einmal hatte ich dabei eine Meldung ich soll mich über einen der zahlreichen "WLAN HOTSPOTS" verbinden....aber ich glaube, das macht die fritze nicht mit.... weil wir dann ja nicht in "unserem Netzwerk sind!"

Ich glaube der Techniker am Samsatg ,hat irgend was falsch gemacht
Gestern habe ich mich durch die fritze gewühlt
und fand dabei einige Ereignisse

"Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht." / Datum steht auf 1.1.2000"

http://axs.technik.kabel-deutschland.de:7547/live/CPEManager/CPEs/genericTR69/**********

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Auto Configuration Server (ACS): http://axs.technik.kabel-deutschland.de:7547/live/CPEManager/CPEs/genericTR69/*********

Genutztes ACS Protokoll: http

Überprüfung des ACS Zertifikats: nicht aktiv

KabelDE gibt es ja nicht mehr Katze (wütend)

ICH bereue es so HARDCORE diese Neue Höllen/666-ich bin ne 0 Fritzbox
am Sonntag angeschlossen zu haben

(vor allem, wenn alle wissen, das sie Grütze ist, und mir dat dingen trotzdem an drehn
obwohl bald ne neue kommen soll, die angeblich "besser" sein soll^^)

alle um mich rum fröhnen ihren VF Hotspots und ihrem internet
und ich bin in der falle gefangen
Und komm da nicht mehr alleine raus

Ich hatte so viele gespräche mit den Telefon Supports, unmöglich alles hier wieder zu geben
Kurz alle rieten von der fritzbox 6660 ab...die jetzt Vertrags/rückgerufen werden muss

Der Junge Mann vom "Vertragssupport" versprach : er spricht mit seinem chef und ruft mich dann zurück ob man mir eine alternativ FritzBox gegeben kann,weil meine alte ja nicht das Gigabit internet verpackt!....er hat nicht zurück gerufen! Katze (wütend)

Wir sitzen hier seit Tagen wie bestellt und nicht abgeholt & ändern tüt sich nichts
ausser das sich dieses stalking Fenster alle nas lang öffnet: ich soll doch bitte meine Fritzbox 6490 im Netzwerk anmelden
JA können!!.. vor lauter minimi kbits & lässt mich nicht raus.

Gestern nacht in meiner Not habe ich noch die DNS (1.1.1.1 & 8.8.8.4) geändert in der Hoffnung das jetzt alleine fixen zu können
da der letzte Telefon Techniker Supporter mich weiter auf´s warten vertröstet hat...ja warten das sich das Ticket sich wieder von allein einstellt nach 3 Tagen.... warten....ja ne is klar
kein bock mehr

KANN MIR BITTE BITTE JEMAND HELFEN
meine Tochter is auf´s Homeoffice angewiesen
Internet aufm Land mit AldiTalk is ma ned so prall wa?
wir sind auf unser Internet angwiesen

PLS HELP

sorry für die Novelle..und das war bestimmt ned alles 😉


@Hamburger_Deern Beitrag in das passende Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein das ist unmöglich! Da es ein MIET Gerät ist
sieht man unter mein Vodafon Vertrag /Geräte freischalten...Screenshot finde ich gerade nicht wieder
BTW der Techniker hat das Problem gelöst...es lag eine Technische Störung vor...So sagt er
Thread kann geschlossen werden.
Den Rest vom Horrorfilm erspare ich euch, das (neue) Problem wurde instand gelöst!
und ich bin mit dem Vertrags Support bis auf weiteres sehr zufrieden!

Isch habe Interneeeeeet Herz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hamburger_Deern ,

 

welchen Tarif nutzt du im Moment?

Die FB 6490 ist ein Leihgerät oder deine Eigene?

Poste einmal die Signal pegel der FB 6660 als Screenshot,

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

 

alle Down und Uploadkanäle

 

Gruss

Methusalem1

Kabel

verbunden, ↓ 128 kbit/s↑ 128 kbit/s
Internet, IPv4
verbunden seit 01.01.2000, 01:01 Uhr,
IP-Adresse: 10.79.74.43
Genutzte DNS-Server

Ich hatte vorher den Vertrag mit Kabel Deutschland Internet & Phone Kabel 100
Jetzt muss ich natürlich noch den neuen Vertrag wiederufen.
Weil die FB 6660 ist nur was für Lan user evtl..ned für die Leutz mit handys und so wireless zeuch 😉

wie oben beschrieben habe ich mir dann den neuen Vertrag aufquatschen lassen (hoffnung auf besserung)
der Mitarbeiter der zurückrufen wollte (Montag) ...aus der Vertrags hotline meine, er stelle es jetzt auf 500 mbits das "sollte" meine alte box die 6490 verkraften ...damit ich wieder normal mit dem Internet arbeiten könnte.

Oben steht beschrieben, das ich die 6660 nicht mehr dran haben wollte
und man mir 3x telefonisch versichert hat.... meine alte wieder gangbar zu machen.(Geändert zu haben weil Gigabit ja bei ihr nicht geht)
Den Vertrag von der 6660 wollte ich dann mit dem Rückruf gemeinsam mit der Lösung die mir der Mitarbeiter versprach erst dann widerrufen. Oder ggf ändern

Der Erste  Telefon Suporter riet mir ja gleich zu kündigen...was ja wohl erst mal die Holzhammer Methode wäre
Ich wäre jetzt schon zufrieden wenn meine alte MIET BOX von KD VF wieder normal laufen würde.

Ich könnte ja die VF Hotspots der Nachbarn nehmen aber ich habe keine Lust dafür auch noch zu bezahlen!^^
DIe sind nämlich alle fröhlich online hier
Seit dem es hier in der Siedlung die X neuen Anschlüsse gibt...und die 6660 von Nachbarn habe ich langsam den Verdacht... die stört uns alle anderen hier ab und zu in grund und boden (is meine Vermutung)

Hier sind 50/50 VF & O2 wlans zu sehen und davon seit neustem eine menge
die 6660 ist neu & seit dem fallen mir die Probleme auch auf

Ich habe hier ein paar mehr screenshots angeheftet in der hoffnung das es hilft





kabel max.jpg128 kbits.jpgDyns.jpgkd.jpgsenderichtung 1.jpgsende richtung 2.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hamburger_Deern ,

 

du musst deine FB 6490 wieder über das Aktivierungsportal mit deinem Aktivierungscoede aktivieren, dann sollte sie auch wieder funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Nein das ist unmöglich! Da es ein MIET Gerät ist
sieht man unter mein Vodafon Vertrag /Geräte freischalten...Screenshot finde ich gerade nicht wieder
BTW der Techniker hat das Problem gelöst...es lag eine Technische Störung vor...So sagt er
Thread kann geschlossen werden.
Den Rest vom Horrorfilm erspare ich euch, das (neue) Problem wurde instand gelöst!
und ich bin mit dem Vertrags Support bis auf weiteres sehr zufrieden!

Isch habe Interneeeeeet Herz