Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2022 17:06 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2022 17:51 von Kurtler
Seit heute früh spinnt meine FRITZ!Box6591
sie bootet immer wieder von neu. Baut eine Internetverbindung auf danach steht auch die wlan Verbindung aber nach geschätzten 30-60Sekunden erlischen alle LED und der Vorgang beginnt von vorne.
ein Störungsticket XXXXXXXXXX ist erstellt aber es tut sich nichts.
Neustarts bzw auch längeres vom
Netz nehmende brachten kein Erfolg.
was kann ich noch tun? HomeOffice ist so nicht möglich ☹️
Edit: @RAZIEL1848 Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
am 24.08.2022 17:50
Selber kannst du gar nichts machen. Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 24.08.2022 22:31
@Kurtler schrieb:Selber kannst du gar nichts machen. Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
Ich habe leider seit einigen Wochen genau das selbe Problem. Meine 6591 startet immer wieder neu, durchschnittlich alle 30 Minuten. Anbei meine Kanalwerte. Sind die schlecht? Ich habe übrigens FTTH, es wird erst im Haus durch einen Verstärker von Glasfaser auf Koax gewandelt.
am 25.08.2022 06:28
die Werte sind viel zu niedrig, mache einen eigenen Thread auf, QAM 256 sollte so bei 40dB sein, nicht 31!
da muss ein Techniker ran!
25.08.2022 09:21 - bearbeitet 25.08.2022 09:25
Da ist leider nichts zu posten da die Box mich gar nicht solange zugreifen lässt da sie ca alle 30 sek neu startet.
lasse ich das coaxial Kabel weg fährt die FRITZ!Box hoch baut wlan ( natürlich ohne Internetverbindung) auf und bootet nicht dauerhaft neu
ich kann versuchen später noch mal die Pegel zu senden
am 25.08.2022 17:13
dann ruf die Hotline an, der MA von VF sieht die Fritte, ja oder nein, dann entscheidet er für dich was gemacht wird, neue raus, neue raus mit Techniker , oder nur Techniker!
am 26.08.2022 08:58
Techniker war schnell da. Hat gemessen. An der Leitung lag es nicht. Austausch der Box direkt erfolgt. Nun läuft alles wieder rund.
einziger Wehrmutstropfen.. die neue 6591 ist vorne rot.. da gefiel mir die alte Unitymediavariante mit grauer Front besser
naja man kann nicht alles haben
27.08.2022 18:34 - bearbeitet 27.08.2022 18:35
Bei mir war der Techniker auch schon da. Er hat die schlechten Werte bestätigt und auch die der Nachbarn überprüft, welche auch alle zu schlecht wären. Er hat den Auftrag also an den Tiefbau weitergegeben, da es irgendwo außerhalb liegen muss und die ganze Straße betrifft.