1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox startet immer wieder neu und ständige Paketverluste
dawa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme im PLZ Gebiet 67722 mit meinem Anschluss und der FritzBox6490.

Heute Vormittag hatte ich lange kein Kabelsignal auf der Box, jetzt habe ich wieder aber die Box startet etwa im 30 min Takt neu, kurz ist eine rote Led zu sehen.

 

In der Vergangenheit hatte ich mit Paketverlusten zu kämpfen aber nach einem Technikertermin der wild hin und her mit dem Messgerät gelaufen ist und einen "Kabelsimulator" im Keller beim Verstärker eingesteckt hat, hatte ich das Thema irgendwann bei Vodafone aufgegeben. Vodafone "kann ja nur helfen" wenn der traurige Standardrouter dran ist und dann nichts feststellen, aber die Paketverluste sind trotzdem vorhanden.

 

Anbei noch ein Screenshot der Kanäle in der FritzBox. Also die Werte sahen gefühlt schon immer so ähnlich aus auf Kanal 2,3 & 12. Kann jemand etwas zu den Werten sagen?

Weil nach "Standard Werten" googlen führte nicht wirklich zum Erfolg.

 

Könnte mir jemand sagen, welche Werte "Normal" wären, abgesehen von den nicht korrigierbaren Fehler?

Hat jemand eine Idee warum die FritzBox immer wieder neustartet? Automatische Updates habe ich erstmal deaktiviert.

 

Vielen Dank vorab.

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kein Wunder, dass deine Box ständig neu startet. Viele deiner Werte sind völlig daneben. Außerdem fehlen dir 3 US-Kanäle, der Grund der hohe dBmV Wert. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!