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Antwort
Lösung
am 21.07.2021 15:37
Hallo Zusammen,
meine FritzBox 6591 macht seit ca. einer Woche große Probleme und das Internet zuhause ist so nicht mehr nutzbar.
Die FritzBox startet hierbei über den ganzen Tag verteilt im 10-Minuten-Takt neu -> Alle Lichter gehen aus, WLAN weg, neue Verbindung wird aufgebaut. Ich habe auch bereits alle Geräte (USB und LAN-Ports) abgesteckt und die Box auch schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Kann die Box einen Defekt haben oder liegt es vielleicht an der Verbindung zur Kopfstelle?
Ich habe hier auch mal ein paar Screenshots von den KabelInformationen angehängt.
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Mfg Markus
am 21.07.2021 17:09
Hier noch einige Antworten, die vielleicht helfen könnten?
am 23.07.2021 14:05
Hey Neuerer,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Natürlich schaue ich mir das gern mal genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine private Nachricht mit den folgenden Infos: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitt wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.07.2021 15:47
Hallo R4mona,
PN ist ist raus, vielen Dank.
MfG Markus
am 27.07.2021 13:46
Hi Neuerer,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Dein Router ist seit 2 Tagen ununterbrochen online und auch anhand der Leitungswerte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Das deutetet mich daraufhin, dass Du mit der Vermutung des Defekts durchaus richtig liegst.
Letztendlich haben wir zwei Möglichlichkeiten, um gemeinsam zu einer Lösung zu finden: 1. Aufnahme eines Tickets und Analyse durch unsere interne Technik oder 2. kostenfreier Austausch des Routers.
Sei bitte so lieb und teile mir mit, welchen Weg wir gehen sollen.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.07.2021 15:07
Hallo @R4mona ,
danke fürs Nachschauen. In der Tat läuft der Router seit ca. 1,5 Tagen am Stück komplett durch.
Wenn es möglich ist, dass die Box einen defekt hat, dann würde ich diese gern zuerst austauschen lassen und schauen ob das Problem in nächster Zeit wieder auftaucht.
Vielen Dank für die Unterstützung 🙂
am 01.08.2021 11:56
Hallo Neuerer,
ich habe den Austausch veranlasst.
Liebe Grüße
Luisa