1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 startet ständig neu (10min Takt)
Neuerer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

meine FritzBox 6591 macht seit ca. einer Woche große Probleme und das Internet zuhause ist so nicht mehr nutzbar.

Die FritzBox startet hierbei über den ganzen Tag verteilt im 10-Minuten-Takt neu -> Alle Lichter gehen aus, WLAN weg, neue Verbindung wird aufgebaut. Ich habe auch bereits alle Geräte (USB und LAN-Ports) abgesteckt und die Box auch schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Kann die Box einen Defekt haben oder liegt es vielleicht an der Verbindung zur Kopfstelle?

Ich habe hier auch mal ein paar Screenshots von den KabelInformationen angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

Mfg MarkusFB1.pngFB4.pngFB3.pngFB2.png

6 Antworten 6
Neuerer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch einige Antworten, die vielleicht helfen könnten?

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg - 73655
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • oben beschrieben -> Aussetzer
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN + LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows/iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 14.07.21 jeden Tag, mehere Stunden, tagsüber und abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch keine
R4mona
Moderator:in

Hey Neuerer,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schaue ich mir das gern mal genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine private Nachricht mit den folgenden Infos: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitt wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

PN ist ist raus, vielen Dank.

MfG Markus

R4mona

Hi Neuerer,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Dein Router ist seit 2 Tagen ununterbrochen online und auch anhand der Leitungswerte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Das deutetet mich daraufhin, dass Du mit der Vermutung des Defekts durchaus richtig liegst. Verlegener Smiley

Letztendlich haben wir zwei Möglichlichkeiten, um gemeinsam zu einer Lösung zu finden: 1. Aufnahme eines Tickets und Analyse durch unsere interne Technik oder 2. kostenfreier Austausch des Routers.

Sei bitte so lieb und teile mir mit, welchen Weg wir gehen sollen.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo @R4mona ,

danke fürs Nachschauen. In der Tat läuft der Router seit ca. 1,5 Tagen am Stück komplett durch. 
Wenn es möglich ist, dass die Box einen defekt hat, dann würde ich diese gern zuerst austauschen lassen und schauen ob das Problem in nächster Zeit wieder auftaucht.

Vielen Dank für die Unterstützung 🙂

Luisa

Hallo Neuerer,

ich habe den Austausch veranlasst.

Liebe Grüße
Luisa