abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Vodafone VoIP - Starker "Widerhall" NUR bei ausgehenden Gesprächen
MAS77
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit (>Monate) Probleme mit meiner VoIP Verbindung (NRW, ehemals Unitymedia). Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Da ich meistens eh mit dem Handy raus telefoniere,  war das bisher nicht schön, aber man konnte mit leben. Leider habe ich, warum auch immer, derzeit in der Wohnung auch keinen astreinen Handyempfang mit Sprachaussetztern. 

Es ist eine eigene Fritzbox 6591. Neustart, SIP neu eingerichtet etc.. Neueste Firmware. Keine Verbesserung.

Alle eingehenden Anrufe auf meine Vodafone Nummer sind problemlos. Es gibt keine Störungen, Widerhall/Echo.

Ausgehende Gespräche kommen problemlos zustande, ABER es gibt beim Gesprächspartner immer einen extremen Widerhall, ich bin quasi nicht zu verstehen. Den Gesprächspartner höre ich normal.

 

An den DECT Mobilteilen liegt es nicht. Problem ist auch mit normalem Telefon oder Handy und FritzFon App.

 

Da die Einstellmöglichkeiten arg begrzenzt sind für die Vodafone Sip Daten, hat irgendjemand eine Idee?? 

Registrar ist

 

ssl83-v6.telefon.unitymedia.de

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen in unserer Community.

 

Gibt´s den Hall denn nur bei einem bestimmten Gesprächspartner?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, meine Telefonie im Festnetz hält sich in Grenzen, und in welchem Netz sich die angerufenen befinden weiß ich natürlich nicht, Ich kann nur dazu sagen das bisher anscheinend alle ausgehenden Gespräche an Festnetzanschlüsse diesen Effekt haben. Mobil- und alle sonstigen Gebührenpflichtigen Nummern sind bei mir gesperrt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MAS77,

 

dann schauen wir uns das gerne im Detail an.

 

Leider können wir hier keinen individuellen Support mehr leisten.

 

Melde Dich daher bitte einmal unter einem der aufgelisteten Kontaktkanäle, in nachstehendem Link ,

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!