TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2022 15:28
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (>Monate) Probleme mit meiner VoIP Verbindung (NRW, ehemals Unitymedia). Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Da ich meistens eh mit dem Handy raus telefoniere, war das bisher nicht schön, aber man konnte mit leben. Leider habe ich, warum auch immer, derzeit in der Wohnung auch keinen astreinen Handyempfang mit Sprachaussetztern.
Es ist eine eigene Fritzbox 6591. Neustart, SIP neu eingerichtet etc.. Neueste Firmware. Keine Verbesserung.
Alle eingehenden Anrufe auf meine Vodafone Nummer sind problemlos. Es gibt keine Störungen, Widerhall/Echo.
Ausgehende Gespräche kommen problemlos zustande, ABER es gibt beim Gesprächspartner immer einen extremen Widerhall, ich bin quasi nicht zu verstehen. Den Gesprächspartner höre ich normal.
An den DECT Mobilteilen liegt es nicht. Problem ist auch mit normalem Telefon oder Handy und FritzFon App.
Da die Einstellmöglichkeiten arg begrzenzt sind für die Vodafone Sip Daten, hat irgendjemand eine Idee??
Registrar ist
ssl83-v6.telefon.unitymedia.de
am 07.10.2022 15:41
Hey,
willkommen in unserer Community.
Gibt´s den Hall denn nur bei einem bestimmten Gesprächspartner?
VG Wallace
am 09.10.2022 10:08
Hallo, meine Telefonie im Festnetz hält sich in Grenzen, und in welchem Netz sich die angerufenen befinden weiß ich natürlich nicht, Ich kann nur dazu sagen das bisher anscheinend alle ausgehenden Gespräche an Festnetzanschlüsse diesen Effekt haben. Mobil- und alle sonstigen Gebührenpflichtigen Nummern sind bei mir gesperrt
am 12.10.2022 07:40
Hi MAS77,
dann schauen wir uns das gerne im Detail an.
Leider können wir hier keinen individuellen Support mehr leisten.
Melde Dich daher bitte einmal unter einem der aufgelisteten Kontaktkanäle, in nachstehendem Link ,
Viele Grüße, Martin ^mlk