Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
FritzBox 6591 Vodafone VoIP - Starker "Widerhall" NUR bei ausgehenden Gesprächen
MAS77
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit (>Monate) Probleme mit meiner VoIP Verbindung (NRW, ehemals Unitymedia). Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Da ich meistens eh mit dem Handy raus telefoniere,  war das bisher nicht schön, aber man konnte mit leben. Leider habe ich, warum auch immer, derzeit in der Wohnung auch keinen astreinen Handyempfang mit Sprachaussetztern. 

Es ist eine eigene Fritzbox 6591. Neustart, SIP neu eingerichtet etc.. Neueste Firmware. Keine Verbesserung.

Alle eingehenden Anrufe auf meine Vodafone Nummer sind problemlos. Es gibt keine Störungen, Widerhall/Echo.

Ausgehende Gespräche kommen problemlos zustande, ABER es gibt beim Gesprächspartner immer einen extremen Widerhall, ich bin quasi nicht zu verstehen. Den Gesprächspartner höre ich normal.

 

An den DECT Mobilteilen liegt es nicht. Problem ist auch mit normalem Telefon oder Handy und FritzFon App.

 

Da die Einstellmöglichkeiten arg begrzenzt sind für die Vodafone Sip Daten, hat irgendjemand eine Idee?? 

Registrar ist

 

ssl83-v6.telefon.unitymedia.de

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Wallace
Moderator

Hey,

 

willkommen in unserer Community.

 

Gibt´s den Hall denn nur bei einem bestimmten Gesprächspartner?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MAS77
Forum-Checker

Hallo, meine Telefonie im Festnetz hält sich in Grenzen, und in welchem Netz sich die angerufenen befinden weiß ich natürlich nicht, Ich kann nur dazu sagen das bisher anscheinend alle ausgehenden Gespräche an Festnetzanschlüsse diesen Effekt haben. Mobil- und alle sonstigen Gebührenpflichtigen Nummern sind bei mir gesperrt

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi MAS77,

 

dann schauen wir uns das gerne im Detail an.

 

Leider können wir hier keinen individuellen Support mehr leisten.

 

Melde Dich daher bitte einmal unter einem der aufgelisteten Kontaktkanäle, in nachstehendem Link ,

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen