Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 13:34
Hallo,
bräuchte mal Feedback, wegen der unten angegebenen Problematik.
Werte der FritzBox aus Kabel-Informationen sind im Anhang
-sehr viele Fehler in den Frequenzen bis 650 MHz
-Power Level in Ordnung?
Vertrag: CableMax 1000
Router: FritzBox 6591 FW 7.27
Leih-Gerät
Fehler: FritzBox hängt sich 1-2 mal am Tag auf
Endgerät mit LAN verbunden
Browser: Google Chrome und Microsoft Edge
Betriebssystem: Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: seit ich CableMax 1000 hab, Vertragsbeginn: 10.09.2021
Danke schonmal
Gruß Stefan
06.11.2021 14:21 - bearbeitet 06.11.2021 14:23
Das ist ja auch kein Wunder deine Power Levels, dBmV sind ja völlig daneben.
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
06.11.2021 14:44 - bearbeitet 06.11.2021 14:48
Danke für die Antwort
Könntest du bei "völlig daneben" etwas ins Detail gehen bitte!
(Zu hoch? Was wäre normal? Was ist dann zu tun? etc...)
06.11.2021 16:14 - bearbeitet 06.11.2021 16:15
Ja viel zu hoch. Bei 64 QAM wäre der max. Wert bei 12 und bei QAM 256 bei 18.
Störhotline anrufen, Störung melden, dann muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 06.11.2021 20:39
Okay, danke für die Info.
Frag mich warum Vodafone sowas nicht bemerkt, müsste doch eig. auffallen bei den ganzen Neustarts.
Übertragen auch fast jeden Tag irgendwelche Einstellungen auf die FritzBox (hab ich in den Ereignissen gesehen)
Naja, werde der Sache mal nachgehen.
Gruß
Stefan
am 21.11.2021 23:55
Hallo wieder,
so denke mal Power Level sind nun in Ordnung
(aktuelle Werte der FritzBox aus Kabel-Informationen sind im Anhang)
Problem aber immernoch:
sehr viele Fehler in den ersten Frequenzen, bis sich wahrscheinlich dann FritzBox aufhängt
Oberfläche der Box ist erreichbar, dann geh ich immer auf SYSTEM>SICHERUNG>NEUSTART
Bitte um Hilfe & Rat oder hat jemand einen Tipp, wo die Fehler herkommen könnten?
Gruß Stefan
am 28.11.2021 12:42
Hallo,
seit September habe ich gleiches Problem, Techniker waren schon dreimal bei mir und die FritzBox wurde bereits zweimal getauscht. Das ist dann noch der Krönung, Problen noch nicht behoben,
28.11.2021 13:43 - bearbeitet 28.11.2021 13:44
Jo echt ärgerlich. In den "Genuss" eines sogenannten "Technikers" bin ich auch schon gekommen. Hat mir dann aber auch gereicht
Wäre halt schön, wenn sich mal jemand hier melden könnte, um zu sagen welche Quelle
die korrigierbaren Fehler bzw nicht korrigierbare Fehler haben könnten ...
am 28.11.2021 15:37
bisher waren bei mir drei Techniker und meine FritzBox wurde zweimal getauscht und das Problem wurde nicht gelöst. Ein weiteres Problem ist entstanden das Telefon war tod, 7 Rufnummern aktiv, keine registriert, war die Meldung. Ob das die Lösung ist kann ich noch nicht beurteilen und muss das noch abwarten. Zum wiederholten mal Router auf Werkseinstellungen, Telfon war wieder da. Sicherung aufspielen hat das Telefon wieder in Störung versetzt. Also wieder Werkseinstellung und alles neu eingerichtet, Telefonbuch eingelesen und seit gestern keinen Neustart mehr.
am 29.11.2021 17:10
Hab rausgefunden, das es immer DOCSIS 3.0 > Kanal 6 ist, der viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler hat. Vielleicht kann mal ein Mod über meinen Anschluss bzw FritzBox schauen....