Frage
Antwort
Lösung
am
09.08.2021
21:19
- zuletzt bearbeitet am
10.08.2021
14:59
von
Kurtler
Senden Sie uns Ihre Nachricht: hallo, ich habe probleme mit dem up / download im 1000 cable tarif. am donnerstag war der techniker da und hat die leitung geprüft, die verstärkung optimiert und die anschlussdose gecheckt. es kommen 1000mbit an aber innerhalb meines netzwerks werde ich ausgebremst. der techniker meinte es kann am beigestellten modem (aris) liegen, da gabs scheinbar schon mal eine fehlserie ? ich habe weder am modem noch an der fritzbox (diese läuft aktuell mit ca. 250mbit) eine geschwindigkeit von 50% erreichen können, speziell im VPN modus mit remotedesktop habe ich immer verbindungsabbrüche, wobei das modem nie den kontakt zum server verliert oder rot blinkt. bitte daher um zusendung eines austauschgerätes oder probeweise einer fritzbox damit ich schauen kann ob ich die 1000mbit erreichen kann. wenn das auf dauer nicht funktioniert, wäre ein downgrade des tarifs ohne verlängerung der laufzeit eine option. anbei noch die speedtest ergebnisse seit tarif upgrade (ca. nov. 2020)
ich bin mittlerweile durch eigenrecherche informiert, dass meine fritzbox die 1000 sowieso nicht schafft, aber das aris muss das können.
---> siehe auch:
Im übrigen hätte ich gerne noch Auskunft zum Kundenmanagement: Die Aktivierung meiner Fritzbox benötigte 4 Anrufe und jedesmal wurde ich nach Auskunft der MAC Adresse in die Kundenzufriedenheitsumfrage abgewimmelt (wo ich übrigens Note 6 vergab)
Aufgrund der Tatsache, dass ich seit 2012 Kunde bin und noch nie große Probleme hatte und stets zufrieden war, eher enttäuschend.
Auch, dass ich die Auskunft bekam, dass mit meiner Fritzbox 9590 die 1000er erreicht werden könne, war falsch. Allerdings wurde ich erst durch Eigenrecherche darauf aufmerksam, dass die Hardware nur bis 500Mbit kompatibel ist.
(Auszug E-Mail Verkehr)
Warte auf Problemlösung.
Edit: @christian210 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.08.2021 07:27
am 10.08.2021 09:26
Die 6590 kann doch überhaupt kein docsis 3.1 und somit auch kein 1000mbit verarbeiten.
Da liegt der Fehler...
am 10.08.2021 14:54
@DreiViertelFlo schrieb:Die 6590 kann doch überhaupt kein docsis 3.1 und somit auch kein 1000mbit verarbeiten.
Da liegt der Fehler...
Ich habe aber auch geschrieben dass das Original Modem dieses ebenfalls nicht schafft.
am 10.08.2021 14:55
@Gelöschter User schrieb:Hallo @christian210 ,
in welchem Bundesland nutzt du den Anschluß?
Gruss
Methusalem1
In Bayern 84489
am 10.08.2021 14:56
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Bei der Fritzbox findest du diese unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 10.08.2021 20:08
am 10.08.2021 20:08 - zuletzt bearbeitet am 11.08.2021 07:14 von Gelöschter User
übersicht docsis im anhang
Edit: @christian210 Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 10.08.2021 21:09
Du musst alle 28 DS und 4 US Kanäle posten.
Gruß Kurt
am 11.08.2021 19:41