Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Raum Dortmund, Bochum und Weitere: Ausfall der Dienste Internet, Festnetz und TV über Kabel

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
FritzBox 6490 angeblich defekt und neue 6660 nicht Aktiviert
ElMatador
Smart-Analyzer

Ich stelle mir hier echt die Frage ob Vodafone noch an bestandskunden interesse hat. Mein Internet über Kabel lief bis vor einer Woche ohne Probleme, dann fing es an das meine Telefonnummern nicht mehr auf meiner 6490 Cable Aktiv waren. der Upstream ist auf 0,3 Mbit gewesen wodurch das Internet selbst für Alexa unbrauchbar geworden ist.

Ein Anruf beim Kundendienst ergab das "Angeblich" meine FritzBox 6490 Cable Defekt sei, ich könne aber eine neue 6660 bekommen wenn ich meinen Vertrag verlängere um 25 Monate und auf 500 MBIT upgrade. Wenn ich nicht Upgrade dauert der Austausch mindestens eine Woche, bei einem Upgrade würde ich die neue per Express morgen erhalten. 

Es stellt sich die Frage ob hier Kunden erpresst werden um schnell wieder Internet zu bekommen.

Weiter gehts, die neue Fritzbox 6660 Cable ist dann am nächsten Tag angekommen da ich mich auf die verlängerung eingelassen hatte und ich ja Internet zum Arbeiten brauche. 

Die neue Fritzbox angeschlossen und siehe da, ich hab nur 64kb Down und 64kb Upstream, hier im Forum wurde ich dann schnell fündig und siehe da das Teil ist nicht Aktiviert und kann auch laut Hotline nicht Aktiviert werden da bei der Vertragsumstellung irgend ein Fehler passiert ist und die FritzBox 6660 "Angeblich" nicht mit meinem Vertrag Kompatiebel ist. (Was ein Schwachsinn).

Das Problem könne nur von einer speziellen Stelle behoben werden und das kann, man glaube es kaum, bis zu einer Woche dauern. 

Fazit: Vodafone hat mich mehr oder weniger in eine Vertragsverlängerung gedrängt um neue Hardware zu bekommen die dann nicht mal Funktioniert, weil "Angeblich" irgend ein Vollhonk nicht in der Lage ist einen Vertrag richtig in ein System, das normal Idiotensicher ist einzupflegen. Na Herzlichen Glückwunsch.

Das offene Ticket wurde einfach geschlossen ohne eine Lösung zu bringen, selbst das zweite Ticket das ich anschließend eröffnet hatte wurde ohne Lösung eine Stunde später geschlossen.

Der Oberwitz ist, was ich leider erst im nachhinein erfahren habe, ein paar Häuser weiter hatte ein Bekannter exakt das selbe Problem mit einem anfänglich "Angeblich" defekten 6490 Cable, er hat auch Upgraden müssen um an einen neuen Router zu kommen, einziger unterschied, sein 6660 Router Funktioniert wenigstens.

So den frust musste ich mir hier jetzt echt von der Seele schreiben bevor ich diesen 6660 Cable zu Kleinholz verarbeite und Unfrei zurück schicke.

Ob ich nicht alles Kündige bei Vodafone behalte ich mir jetzt mal vor.

 

Edit: @ElMatador Beitrag ins passende Board verschoben. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie

geh in die Fritzbox und poste die Signalpegel, alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ElMatador
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

die Sendepegel auch!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ElMatador
Smart-Analyzer

das ist jetzt von der 6490, da die 6660 ja  nicht Aktiviert werden kann 

 

LG Hubert

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Egal ob sie aktiviert werden kann, die Signalpegel kann man auch so abrufen.

 

Meiner Meinung nach liegt dein Problem einfach daran, dass die 6660 noch nicht freigeschaltet wurde. Da kannst du nur abwarten oder dich an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen