Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2025 20:14
Hallo zusammen,
meine Fritz!Box funktionierte bis zu diesem Monat einwandfrei. Seit neuestem verliert sie in unregelmäßigen Abständen die Verbindung komplett -> Internet und Wlan komplett weg. Sie verbindet sich danach sofort neu, aber die Verbindung reißt ab. Die Fritz!Box zeichnet erst ab Neustart auf, sodass ich keine Info habe wie der Fehler entsteht.
Der tolle Fehlermelder von Vodafone funktioniert seit einer Woche nicht. In 3 Browsern. Mit allen Cookies. Danke für nichts.
Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es ist an sich kein großes Problem, aber auf Dauer einfach sehr nervig und unnötig.
am 23.11.2025 20:18
alle Kanäle aus der Fritte posten, nicht vom Handy
am 23.11.2025 20:41
Danke für die schnelle Antwort, bitte nochmal für Dullis erklären... Welche Ansicht brauchst du konkret? Bei Prüfung der WLAN Kanäle hab ich jetzt schon mal optimiert und habe von automatisch auf die am geringsten frequentierten Frequenzen gelegt. Aber das Internet reißt ja immer völlig ab, nicht nur das WLAN.
Danke für die Hilfe!
am 23.11.2025 20:44
die Signalpegel findest du unter:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 23.11.2025 20:47
Das wäre dann alles. Ich schau da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk . _.
am 23.11.2025 20:56
Signalpegel sind tip-top
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
am 23.11.2025 21:02
Bei der Box handelt es sich um ein Leihgerät. Ich sehe gerade, die läuft auf einer alten Firmware -> 8.03 -> 8.21 ist die Neuste. Ich habe allerdings den "Update" Reiter unter System gar nicht zur Verfügung.
am 23.11.2025 21:34
8.03 ist für Leihgeräte die aktuelle und selbst aktualisieren kann man nicht