Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 18:43
Ich habe mit meinem Red Business Internet 6591 auch eine neue Fritz Box 6591 bekommen. Allerdings funktioniert bei dieser nur der LAN Port 1, die anderen Ports nicht.
Ich habe dies mit verschiedenen Endgeräten und Kabeln durchgetestet, alle laufen ausschließlich auf Port 1, auf den anderen Ports wird keine Verbindung hergestellt, auch nicht mit fester IP.
Die Fritz-Box zeigt zwar eine bestehende Verbindung an, aber Endgeräte kommen nicht ins LAN, weder Windows-Notebook mit internem Anschluss oder USB-LAN-Anschluss, noch Raspberry Pi, noch eine Qnap, auch nicht hinter einem zwischengeschalteten Switch.
Mein Workaround sind gerade zwei kaskadierende Switches in zwei Etagen, aber das ist keine Lösung auf Dauer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2021 19:27
Update: wie immer findet sich die Ursache erst, wenn man alles umgebaut hat und dann in der Community um Hilfe gebeten hat.
Irgendwie habe ich es geschafft, LAN2-4 für Public IPs bereitszustellen. Haken entfernt und alles ist gut.
am 07.11.2021 18:47
Ich würde da mal einen Werksreset empfehlen, ohne Einspielung eines Backups. Hilft das nicht, dann wird wohl nur ein Tausch der Box helfen.
Gruß Kurt
am 07.11.2021 19:27
Update: wie immer findet sich die Ursache erst, wenn man alles umgebaut hat und dann in der Community um Hilfe gebeten hat.
Irgendwie habe ich es geschafft, LAN2-4 für Public IPs bereitszustellen. Haken entfernt und alles ist gut.
am 07.11.2021 19:30
Na dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt