Frage
Antwort
Lösung
02.10.2019 11:29 - bearbeitet 02.10.2019 11:40
Hallo zusammen,
ich habe seit gut nem Jahr einen Gigabit-Vertrag. Hat bis vor ca 2-3 Wochen auch alles super funktioniert, doch seit gewisser Zeit kommt nur noch ein Bruchteil der Soll-Geschwindigkeit an.
Das Kuriose ist, dass dieses Problem nur LAN Geräte betrifft. Ich habe bereits verschiedene LAN-Kabel getestet, auch den Power-Mode der Fritz!Box an und aus gemacht, die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch durch Vodafone tauschen lassen.
Das Problem mit dem LAN tritt übrigens bei allen Geräten auf, welche ich angeschlossen habe. Laptop per LAN, PC, zweit PC.
Ich habe alle Speedtests hintereinander gemacht, ich versteh es aber einfach nicht mehr.
(Speedtests sind angehangen)
Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 09:58
Hi Moni,
hast du hier ein Update für mich? Laut Störungszenter wird noch an der Störung gearbeitet?
-Chris
am 22.10.2019 17:53
Hallo DarkTexas,
laut der Kollegen aus der Technik, wurden die Störungen beseitigt. Wie schaut es bei Dir aus?
Gruß Fred
am 25.10.2019 14:21
Hi!
Sieht gut aus. Seit ein paar Tagen komme ich wieder auf 800-900Mbits.
am 28.10.2019 15:50
Hi DarkTexas,
sehr gut kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 28.10.2019 16:14
Hi,
Ja, gern. Schaust du mal bitte was Moni geschrieben hat? Vielleicht kannst du da etwas machen 😉 danken und lieben Gruß
Chris
am 30.10.2019 12:53
Hallo DarkTexas,
ich hab mal geschaut, was Moni geschrieben hat und konnte da was machen 😉
Da die Leitung wieder in Ordnung ist, habe ich Dir eine Gutschrift für Oktober hinterlegt. Diese bekommst Du mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Den Beitrag hier schließe ich ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, wir sind gern für Dich da.
Viele Grüße, Manu