Frist verstrichen - nichts passiert
Indy049_1
Digitalisierer
Digitalisierer

VF hat mir mehrfach zugesagt, dass ich meinen Anschluss ab dem 31.3.2022 wieder einwandfrei nutzen kann.

1) Das ist nicht der Fall

2) Niemand meldet sich dazu

 

Ist es das, was Ihr unter Kundenservice versteht?

Gelten Verträge für Euch nicht?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

5 Antworten 5
Indy049_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach wie vor nur Schweigen und  Ausreden oder Ausflüchte, aber keine konstruktiven Beiträge von VF.... klasse Service, den man da als langjähriger Kunde bekommt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

Ist das hier auch so, dass man neben "können wir nicht" und "wissen wir nicht" auch nur hört, dass man ans Beschwerdemanagement schreiben soll, wenn man als Kunde wissen will, wann VF den Vertragsverpflichtungen nachkommt?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

Vodafone handelt nur in der Theorie kundenfreundlich.

Spätestens aber, wenn die Kündigung ankommt, hagelt es plötzlich Bedauernsnachrichten, man wolle den Kunden ja behalten etc. Die paar Undercover-Resolver hier im Board und *Supporter* halten die Stimmung noch am leben, aber es ist doch nun so, dass positive Einzelfälle bei nüchterner Betrachtung das desolate Gesamtbild nicht verbessern.

 

Spätestens wenn man die Gutschriften von VF "ablehnt", fällt der Laden in alte Muster zurück. Die Kundenfreundlichkeit ist nur Gaukelei, der Kunde darf hohe Schäden ausbaden, weil Telefon+Internet einfach mal ausfallen und man sich über die TKG stellt. Wichtige interne Kommunikation, die für Kunden bestimmt ist, wird nicht vorgetragen. Die Mitarbeiter sind defacto unfähig. Wenn man im Forum querliest, ist das äußerst evident.

 

Der Bundesnetzagentur ist Vodafone schon lang aufgefallen, die Beschwerden sind aber noch zu gering.

Trag deinen Fall bei der Bundesnetzagentur vor, liefer ein Kontaktprotokoll mit den Fehlversuchen zur Lösungsfindung. Man hat das Kabel-Kartell in Deutschland erlaubt, also muss die BNetzA das nun wieder richten. Jede Beschwerde zählt hier, und zwar nicht bei Vodafone, sondern über Vodafone bei der Bundesnetzagentur mit Ausfallerklärung, Schadensermittlung und dies bitte sachlich.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

 

Ich nehme jetzt 6 Verträge aus Wohnungen mit von Vodafone raus, die alle zur Telekom umgezogen werden. Das Leben ist zu kurz für diesen Comedyclub und deren technische Krankheiten. Diese Docsis-Frickelei ist einfach nur noch unprofessionell und nichtmal einen Cent wert.

Ich dachte auch mal, bei uns gabs nie Probleme... und dann fing es an. Vodafone geht es nur um Geld und teure Verträge. Wer sich weigert, fliegt mit Störungen... so die Philosophie der Geschäftsführung.

Top, danke, werde ich die Tage direkt ausfüllen und losschicken! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

Ja, und einfach weitersagen, damit auch die Schweigsamen endlich reden.

Es kann nicht angehen, dass Deutschland wegen solcher Dilettanten im Vergleich zur Welt ein Entwicklungsland ist/bleibt.

Und dran denken: Seit 1.12.2021 gilt per Gesetz (TKG) nach Mindeslaufzeit 30 Tage Kündigungsfrist. Also einfach keinen neuen Vertrag aufdrücken lassen, sondern ggf. kündigen.