Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 00:49
Ja, ich weiß, es die Community, aber ich hoffe hier auf Unterstützung von Vodafone (hey, Mods 😊).
Denn vermutlich kann sonst keiner helfen. Aber vielleicht wisst ihr doch was oder habt Tipps & Tricks – dann natürlich immer her damit.
Meine Probleme sind doch etwas komplex. Deshalb wird es jetzt auch etwas länger – sorry Im Voraus für den langen Text, aber ich hab‘ sogar auf weitere Details verzichtet.
In Kurzform:
Problem 1: Leistung mangelhaft – Internet zigfach / Tag komplett weg; Bandbreite insgesamt mangelhaft
Siehe Pingplotter Logs als Anhang (gerne noch mehr bei Bedarf).
Ich möchte nun eine funktionierende Leitung und bin trotz der Erfahrungen sogar bereit ein Upgrade auf Cable 250 bzw. 500 MBit/s Paket zu machen.
Liebes Vodafone, wie geht es hier weiter mit uns?
Problem 2: Telefon seit Dezember 2020 nicht mehr unserem Anschluss zugeordnet
Ich möchte nun entweder ein funktionierendes Telefon oder entsprechend dauerhaft Berücksichtigung bei den Vertragskosten
Problem 3: Ex-Unitymedia Vertrag in „Mein Vodafone“ fehlgeschlagen sowie Verknüpfung mit bestehendem VF Mobilfunkvertrag nicht möglich
Ich möchte nun bitte wieder Zugriff auf den Mobilfunkvertrag und noch besser mit dem „neuen“ Mein Vodafone eingebunden.
Problem 4: Vertrags-Upgrade über Ex-UM-Kunden-Hotline nicht/nur eingeschränkt möglich
Ich möchte nun – in Abhängigkeit, dass ihr die technischen Probleme in den Griff bekommt, s.o. – ein Vertragsupgrade auf Red Internet & Phone Cable 500/25 Mbit/s durchführen (inkl. neuer Router usw.) und freue mich auf ein Angebot.
Danke fürs Durchhalten und lesen bis hierher 😉
Per PM bekommt ein VF Mod natürlich gerne alle Vertragsdaten.
Und jetzt bin ich total gespannt wie es weitergeht.
PS: da meine Vertragslaufzeit zum März 2022 endet, endet auch meine Geduld mit VF zunehmend.
Cheers, nie0815
----
Pingplotter Logs angehängt:
2021-12-06 - Google - 24h Messung:
2021-12-07 - Google - 12h Messung:
2021-12-15 bis 2021-12-16 - Diverse Messungen - Snippets - mehrere Minuten:
am 20.01.2022 10:56
am 24.01.2022 09:10
Hi nie0815
Wir kümmern uns um Deine PNs.
Liebe Grüße
Ida
am 26.01.2022 09:00
am 26.12. - heute 1 Monat - gab es von euch folgende Antwort:
"Hallo nie0815,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria"
Bzgl. Telefon-Reaktivierung gibt es aktuell PNs und es ist "in der Mache"; ich bin gespannt.
Die Vertragsverbindung hat nur teilweise funktioniert; ist nicht abgeschlossen.
Aber was den Internetanschluss betrifft hat sich niemand gemeldet, es ist ist weiterhin ein unterirdisches Internet. Die Telekom freut sich da ich mehrmals am Tag deren LTE-Hotspot nutze, aber das ist bestimmt nicht mein Ziel.
Die ersten Probleme fingen vor 1 Jahr an, nun geht absolut nichts vorwärts - man bekommt ja nicht mal eine konkrete Aussage.
Mein Geduld mit "die Technik kümmert sich" ist nun erschöpft.
BITTE STELLT MIR UMGEHEND EINEN FUNKTIONIEREN INTERNETANSCHLUSS ZUR VERFÜGUNG
am 03.02.2022 09:19
So, nun ist wieder eine Woche vergangen bei der ich x-Mal täglich Totalausfälle habe und ein Homeoffice nur mit LTE Backup (Danke Telekom und O2) möglich ist.
Auch die Themen Telefonanschluss-Reaktivierung sowie die Vertragsverbindung sind offen.
Ich muss also tatsächlich erst kündigen bis sich jemand kümmert oder hilft selbst das nicht mehr?
Ihr seid hier bemüht, aber wenn ein Anschluss nicht funktioniert hilft es nicht, wenn ich in der PN lese "Werte sehen eigentlich gut aus". Wo ist denn die "Technik", die sich seit Wochen kümmern bzw melden will?!
Ich komme auf meinen ersten Post zurück:
Wie machen wir weiter?!
Kommt von euch noch was oder soll ich jetzt (endlich) kündigen?
am 03.02.2022 11:03
Hi nie0815,
ich habe mir Deinen Anschluss heute nochmal angeschaut und die Werte sehen nicht gut aus.
Deshalb habe ich erneut ein Ticket erstellt, damit sich unsere IT das nochmal genauer anschaut.
Das Du mit der momentanen Situation unzufrieden bist, kann ich absolut verstehen.
Bitte halte noch ein wenig durch.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 03.02.2022 12:29
Ja, habe die SMS zum neuen Ticket bekommen. Ich bin gespannt...
Nebeninfo:
Das erste Ticket vom 26.12. wurde am 26.1. (zeitgleich mit meiner Rückfrage hier!) als gelöst geschlossen.
Dazwischen gab es nie Benachrichtigungen an mich; und dann wird es als gelöst geschlossen?
am 07.02.2022 15:59
Am Samstag, 05.02., 13:11 wurde laut SMS das Ticket geschlossen, Meldung s.u.
Erste Ausfälle waren gestern bemerkbar, heute ist fast keine Verbindung länger als 5 Minuten stabil!
Leider kann ich nirgends auf das Ticket zugreifen um es wieder zu eröffnen; beim Link in der SMS sieht man nur den Status, kann aber nichts rückmelden.
Somit hier erneut:
Bitte Tcket wieder aufmachen.
---
Lieber Vodafone-Kunde,
Ihre gemeldete Störung konnte auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden.
Dieses wurde bereits für Sie behoben.
Ihr Anschluss sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Falls Sie jedoch wider Erwarten weiterhin Probleme mit dem Anschluss haben, teilen Sie uns dies bitte mit.
Ihr Vodafone-Team
am 10.02.2022 15:41
Hi nie0815
Ich habe ein neues Ticket erstellt, die Technik wird per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 10.02.2022 18:55
Hallo @Ida ,
besten Dank - Meldungen kamen per SMS bzw. Ticket-Status-Seite.
Es geht wohl nun weiter mit einem Hardware-Tausch (yeah - nicht, dass ich das vor einem Jahr schon mal vorgeschlagen hätte, but so what...)
Interessant ist hier erneut die verwirrende Kommunikation hinsichtlich SMS, Auftragsstatus-Webseite und WhatsApp.
Das könnt ihr gerne mal an die QS des Service-Managements weitergeben 😉
Siehe Screenshots Web, SMS, WhatsApp
So, dann bin ich mal gespannt wann das Modem ankommt...
Gruß
Nie0815
Status Auftrag SMS
Status Auftrag Webseite
Nachrichten "nebenher" per WhatsApp