Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 00:49
Ja, ich weiß, es die Community, aber ich hoffe hier auf Unterstützung von Vodafone (hey, Mods 😊).
Denn vermutlich kann sonst keiner helfen. Aber vielleicht wisst ihr doch was oder habt Tipps & Tricks – dann natürlich immer her damit.
Meine Probleme sind doch etwas komplex. Deshalb wird es jetzt auch etwas länger – sorry Im Voraus für den langen Text, aber ich hab‘ sogar auf weitere Details verzichtet.
In Kurzform:
Problem 1: Leistung mangelhaft – Internet zigfach / Tag komplett weg; Bandbreite insgesamt mangelhaft
Siehe Pingplotter Logs als Anhang (gerne noch mehr bei Bedarf).
Ich möchte nun eine funktionierende Leitung und bin trotz der Erfahrungen sogar bereit ein Upgrade auf Cable 250 bzw. 500 MBit/s Paket zu machen.
Liebes Vodafone, wie geht es hier weiter mit uns?
Problem 2: Telefon seit Dezember 2020 nicht mehr unserem Anschluss zugeordnet
Ich möchte nun entweder ein funktionierendes Telefon oder entsprechend dauerhaft Berücksichtigung bei den Vertragskosten
Problem 3: Ex-Unitymedia Vertrag in „Mein Vodafone“ fehlgeschlagen sowie Verknüpfung mit bestehendem VF Mobilfunkvertrag nicht möglich
Ich möchte nun bitte wieder Zugriff auf den Mobilfunkvertrag und noch besser mit dem „neuen“ Mein Vodafone eingebunden.
Problem 4: Vertrags-Upgrade über Ex-UM-Kunden-Hotline nicht/nur eingeschränkt möglich
Ich möchte nun – in Abhängigkeit, dass ihr die technischen Probleme in den Griff bekommt, s.o. – ein Vertragsupgrade auf Red Internet & Phone Cable 500/25 Mbit/s durchführen (inkl. neuer Router usw.) und freue mich auf ein Angebot.
Danke fürs Durchhalten und lesen bis hierher 😉
Per PM bekommt ein VF Mod natürlich gerne alle Vertragsdaten.
Und jetzt bin ich total gespannt wie es weitergeht.
PS: da meine Vertragslaufzeit zum März 2022 endet, endet auch meine Geduld mit VF zunehmend.
Cheers, nie0815
----
Pingplotter Logs angehängt:
2021-12-06 - Google - 24h Messung:
2021-12-07 - Google - 12h Messung:
2021-12-15 bis 2021-12-16 - Diverse Messungen - Snippets - mehrere Minuten:
am 21.12.2021 17:23
Hi nie0815
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 21.12.2021 23:07
Danke Ida! PN ist raus.
am 26.12.2021 13:27
Hallo nie0815,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 29.12.2021 10:07
Hallo Maria,
Danke für's Eröffnen des Tickets.
Auch mit zusätzlichem Weihnachts-Puffer, die 48 Stunden sind nun vorbei, eine SMS mit Lösung kam nicht und die Leitung ist auch weiterhin mangehaft. (Während dem Tippen dieser Zeile war mal wieder die Verbindung weg).
Wie lange dauert es nun bis sich ein Techniker meldet bzw. bis es weitergeht?
Und wie get es bei den anderen Problemen und Themen weiter (s.o.)?
Dazu hat sich bisher niemand gemeldet bzw. es ist wohl noch gar nichts passiert, oder?
Grüße
M.
am 02.01.2022 15:39
Hallo nie0815,
ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr.
Zu Punkt 1:
Dein Ticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung. Wir können wir Dich daher nur weiterhin um Geduld bitten.
Punkt 2:
Dazu brauchen wir noch eine PN von Dir mit der Rufnummer, um welche es geht.
Punkt 3:
Deine Daten an sich sollten sich jedoch nicht geändert haben und wenn dann lediglich die E-Mail-Adresse/ der Benutzername. Schau dazu am besten mal in unsere FAQs.
Punkt 4:
Gern machen wir Dir das Angebot in der PN.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 05.01.2022 22:44
Hallo Chr1ssy,
PN ist soeben raus.
Auch an dieser Stelle zu Punkt 3:
Doch eben genau das ist ja scheinbar das Problem. Die Zugangsdaten des Mobilfunktarifs sind ins Vodadfone-Nirwana gewandert; ich kann mich mit den früheren MeinVodafone-Zugangsdaten für die Mobilfunknummer nicht mehr anmelden, aber auch nicht dem MeinVodafone vom Kabel/Internet-Vertrag hinzufügen.
Die Vorgehensweise gem. FAQ funktioniert nicht. Siehe auch PN
am 06.01.2022 12:56
Nachtrag @Chr1ssy :
Mit einem steinalten Kundenkennwort konnte ich wieder einen neuen MeinVodafone-Account für die Mobilfunknummer anlegen.
ABER:
Beim Hinzufügen dieses Mobilfunkvertrages mit eben diesem Kundenkennwort in den anderen, bestehenden MeinVodafone-Account kommt die Meldung "Hier stimmt was nicht. Bitte überprüfe Deine Eingaben".
am 16.01.2022 10:34
Hallo @Chr1ssy
Es sind nun seit deiner letzten Rückmeldung
"Zu Punkt 1:
Dein Ticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung. Wir können wir Dich daher nur weiterhin um Geduld bitten."
14 Tage vergangen.
Die Probleme bestehen weiterhin.
Wann möchte sich die Technik denn kümmern/melden?
am 19.01.2022 09:18
Guten Morgen nie0815,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Dein Ticket ist weiterhin in Bearbeitung bei unserer internen Technik. Leider ist mir nicht ersichtlich, was meine Kolleg:innen bisher festgestellt haben. Daher kann ich Dir dazu auch keine Info erteilen und Dich nur weiterhin um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona