Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Firewall blockiert die VPN Verbindung!
Gehe zu Lösung
Rieper
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich habe leider das Problem mit der Firewall, sobald diese aktiviert ist kann ich keine VPN Verbindung aufbauen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ein Firmware Update geholfen hat. Könnte ich eventuell solch ein Update für meinen Router (Aktuelle Firmware 2.0.17) bekommen? Kann mir jemand hierbei behiflich sein ?

 

Viele Lieben Dank und liebe Grüße! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rieper
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

ein Routerreset hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem wurde durch einen Austausch des Routers behoben.

Die Software von dem Anbieter "Technicolor" ist wohl leider bekannt für diese Firewall Probleme, mit dem Router "Arris" klappt jetzt alles einwandfrei. 

Vielen Dank trotzdem für die Antwort.

LG Rollorieper1934 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Rieper
Smart-Analyzer

Update: ich habe mittlerweile die aktuelle Verison 2.0.18 IMS KDG aufgespielt bekommen, jedoch hat es mein Problem nicht gelöst. Sobald die Firewall aktiviert ist, kann keine VPN aufgebaut werden. Kann eventuell die Firewall noch zusätzlich konfiguriert werden von den IT Netwerk spezailsiten ? 

 

LG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Rollorieper1934,

 

tritt der Fehler nach einem Routerreset weiterhin auf? Werden in der Firewall die Ports blockiert, die durch das VPN genutzt werden? Nutzt Du DSLite, IPv4 oder Dualstack?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rieper
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

ein Routerreset hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem wurde durch einen Austausch des Routers behoben.

Die Software von dem Anbieter "Technicolor" ist wohl leider bekannt für diese Firewall Probleme, mit dem Router "Arris" klappt jetzt alles einwandfrei. 

Vielen Dank trotzdem für die Antwort.

LG Rollorieper1934 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Rollorieper1934,

 

Danke für die Info, dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen