TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 12:07
Guten Tag zusammen,
ich habe leider das Problem mit der Firewall, sobald diese aktiviert ist kann ich keine VPN Verbindung aufbauen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ein Firmware Update geholfen hat. Könnte ich eventuell solch ein Update für meinen Router (Aktuelle Firmware 2.0.17) bekommen? Kann mir jemand hierbei behiflich sein ?
Viele Lieben Dank und liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2021 11:49
Hallo Claudia,
ein Routerreset hat leider auch nichts gebracht.
Das Problem wurde durch einen Austausch des Routers behoben.
Die Software von dem Anbieter "Technicolor" ist wohl leider bekannt für diese Firewall Probleme, mit dem Router "Arris" klappt jetzt alles einwandfrei.
Vielen Dank trotzdem für die Antwort.
LG Rollorieper1934
am 11.10.2021 13:19
Update: ich habe mittlerweile die aktuelle Verison 2.0.18 IMS KDG aufgespielt bekommen, jedoch hat es mein Problem nicht gelöst. Sobald die Firewall aktiviert ist, kann keine VPN aufgebaut werden. Kann eventuell die Firewall noch zusätzlich konfiguriert werden von den IT Netwerk spezailsiten ?
LG
am 13.10.2021 10:27
Hallo Rollorieper1934,
tritt der Fehler nach einem Routerreset weiterhin auf? Werden in der Firewall die Ports blockiert, die durch das VPN genutzt werden? Nutzt Du DSLite, IPv4 oder Dualstack?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2021 11:49
Hallo Claudia,
ein Routerreset hat leider auch nichts gebracht.
Das Problem wurde durch einen Austausch des Routers behoben.
Die Software von dem Anbieter "Technicolor" ist wohl leider bekannt für diese Firewall Probleme, mit dem Router "Arris" klappt jetzt alles einwandfrei.
Vielen Dank trotzdem für die Antwort.
LG Rollorieper1934
am 20.10.2021 21:06
Hallo Rollorieper1934,
Danke für die Info, dann mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia