Festnetz funktioniert nicht
Peter_85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern habe ich meinen neuen Vodafon Router CGA6444VF für Kabel-Anschluss angeschlossen. Die alte Box von Unity Media hat nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligem Neustart des neuen Routers funktioniert WLAN/Internet bisher ganz gut, jedoch ist mein Telefonanschluss für Festnetz nicht erreichbar. Wähle ich meine Nummer vom Handy aus, heißt es nur "Teilnehmer nichit erreichbar". Können Sie bitte prüfen, was mit meiner Festnetzleitung falsch läuft? Das Telefon ist relativ neu, der Telefonstecker (passt, Adapter wird nicht benötigt) steckt in Buchse 1, die Diode darüber leuchtet aber nicht. Vielen Dank für Hilfe.

8 Antworten 8
nordsee19821
Host-Legende
Host-Legende

Also raustelefonieren kannst du, bist nur nicht erreichbar?

Gibt es im Router eine Fehlermeldung dazu?

Melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Danke, aber ich kann auch nicht raustelefonieren. Vermutlich muss die Telefonverbindung seitens Vodafone neu konfiguriert/aufgesetzt werden. Ich habe bereits zig Neustarts des Routers hinter mir. Die Internetverbindung steht meist, ist aber hin und wieder unterbrochen (sehr ärgerlich im Homeoffice).

Zeig doch mal bitte deine Signalwerte.

Was ergibt ein Speedtest bei breitbandmessung.de ?

Möglicherweise ist dein Router gar nicht aktiviert.

Hast du eine Störung gemedet?

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt bei 144/77 Mbps (Wi-Fi 4)

Die App der Breitbandgeschwindigkeit herunterzuladen dauert zu lange.

Könnte bitte Vodafone meinen Festnetzanschluss prüfen? Und auch, ob der Router aktiviert ist?

Jedenfalls komme ich ins Internet, allerdings mit Ausfällen ca. alle 2 Stunden.

Leider gibt es keine Möglichkeit, den Vodafone Service persönlich zu erreichen (wegen erhöhtem Anrufaufkommen wird das Gespräch beendet oder man hängt länger als 45 Min in der Warteschleife). Das ist frustrierend. Auch die angegebene Whatsapp-Funktioniert klappt nicht unter der angegebenen Rufnummer auf der Störungsseite von Vodafone.

Entschuldigung, aber gibt es eine andere Möglilchkeit der Problemlösung? Bitte keinen Verweis mehr auf die Servicehotline/Störungsstelle senden, das funktioniert aus den oben genannten Gründen nicht, denn dies habe ich den ganzen Tag über probiert. Können Sie eine Privatnachricht senden, damit ich bitte mit einem Mitarbeiter persönlich sprechen kann? Für ca. 700,- € im Jahr, die mich der Anschluss kostet, sollte das doch möglich sein.

Vielen Dank.

Nachdem ich mit einem Mitarbeiter eines Vodafone-Shops gesprochen und erfahren habe, dass die Probleme mit Internet, Telefon, TV noch mindestens bis zum Frühjahr 2023 andauern sollen, hab ich kurzentschlossen den Vertrag gekündigt.

Seit Installation der Vodafone Box ist die Internetverbindung ist eine Katastrophe, Festnetz geht gar nicht mehr. Gibt es eigentlich noch keine Sammelklage von Verbrauchern bei Vodafone?

So ein kundenfeindliches Geschäftsgebahren habe ich noch nirgendwo erlebt.

Zeige bitte deine Signalwerte, und mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist (Übersichtsseite).

Mehr als eine Störung zu melden, kannst du leider nicht machen. Hier kann dir sonst niemand helfen.