am 29.10.2021 10:28
Hallo,
mein Vertrag wurde von DSL auf Kabel umgestellt. WLAN funktioniert jedoch das Festnetz Telefon nicht. Kann weder raustelefonieren noch angerufen werden. Anleitung die beim Router dabei war habe ich bereits durchgeführt aber es wird keine Verbindung hergestellt.
am 02.11.2021 18:30
Hallo NeumannM,
schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben. Hast Du Deine Rufnummer vom DSL-Vertrag portiert? Ist nur die Nummer betroffen oder alle? Bekommst Du oder derjenige, der Dich anruft, eine Ansage?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.11.2021 10:11
Hallo Claudia,
habe ein Schreiben bekommen das die Festnetznummer portiert wird allerdings funktioniert es trotzdem nicht. Eine Anleitung zur Installation war auch dabei allerdings kommt keine Verbindung. Anrufer bekommen die Ansage, dass die gewünschte Nummer aktuell nicht erreichbar ist. Raustelefonieren geht auch nicht, da kommt nur ein Ton als hätte man aufgelegt. Auf meinem Kontoauszug habe ich auch gesehen, dass zum alten DSL Vertrag Beträge abgebucht werden, das sollte ebenfalls nicht sein. Mir wurde damals versichert das ich nichts weiter kündigen muss oder umstellen muss und jetzt werden doppelt Beträge abgebucht und das Festnetz funktioniert nicht. Sehr ärgerlich und wenn das nicht demnächst funktioniert werde ich komplett alles wieder kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. An wen kann ich mich hier wenden? telefonisch wird man auch nur weiterverbunden und fliegt aus den Leitungen.
am 02.12.2021 22:19
Hallo NeumannM,
leider hattest Du die Angaben aus dem Link nicht ergänzt. Machst Du dies bitte noch?
Bei den Rechnungen kann es sein, dass diese sich zwar jetzt Überschneiden aber im nächsten lauf die Erstattung kommt, da der Zeitraum dann korrigiert wird.
Grüße
Jens
am 02.12.2021 22:29
Hallo Jens,
welchen Link soll ich ausfüllen?
es handelt sich um keine Störung das Festnetz funktioniert seit der Unstellung auf Kabel nicht mehr und das war im August. Davor hatte ich ein DSL Vertrag da ist alles wunderbar gelaufen WLAN und Festnetz.
am 07.12.2021 10:32
Hallo NeumannM,
dieser Link, damit wir es besser zuordnen können. Du hast also ein Modem im August bekommen und es angeschlossen und seit dem keine Verbindung am Modem. Dann ist ein Techniker notwendig, der das Signal im Haus überprüft. Was sagt die Hotline dazu?
Gruß Fred
am 07.12.2021 10:46
wenn ich auf den Link gehe kommt aber nur ein Feld mit Störungshilfen ich kann hier nichts ausfüllen?
Ja ein Techniker wäre mal am besten die Hotline leitet mich aber immer nur weiter und dann fliegt man aus der Leitung. Könnt ihr auch veranlassen das ein Techniker geschickt wird? oder muss ich es weiterhin über die Hotline versuchen?
VG
am 07.12.2021 11:02
am 13.12.2021 15:10
Hi NeumannM,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Um eine Fehleranalyse starten zu können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona