Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 20:18
Ich möchte eine ernsthafte Beschwerde über meinen Kabel-Internetanschluss einreichen. Ich nutze diesen Dienst seit mehr als 4 Jahren, fast ohne Unterbrechung, der Dienst war sehr zuverlässig und gut.
Aber in den letzten Monaten war es einfach unmöglich, sich darauf zu verlassen, dass es funktioniert. Es ist ganz klar, dass in den letzten Monaten ein größeres Problem oder eine Veränderung stattgefunden hat. Allein in den letzten 30 Tagen hatten wir mindestens drei größere Unterbrechungen, von denen eine fast drei Tage dauerte. Kürzere Unterbrechungen gibt es ständig, manchmal zwei- oder dreimal am Tag. Das ist einfach unerträglich, besonders in einem Moment, in dem wir auf das Internet angewiesen sind, um von zu Hause aus zu arbeiten.
Wir haben bereits den Support kontaktiert, per Telefon und über die Website, und alles, was wir erhielten, waren leere Antworten, in denen es hieß: Ja, das System ist ausgefallen und wird wahrscheinlich in einigen Stunden/Tagen wieder zur Verfügung stehen. Ehrlich gesagt, ist das keine vernünftige Antwort, wir müssen wissen, was genau passiert und ab wann das System wieder so funktioniert wie früher.
Während dieser Pausen war ich gezwungen, meine Vodafone-Mobilfunkverbindung (4G) zu nutzen, um weiterarbeiten zu können. Dadurch war mein Datenkontingent sehr schnell aufgebraucht und ich musste mehr bezahlen, um es weiter nutzen zu können. Wir baten auch beim Support um ein größeres Datenkontingent für mein Telefon, was vom Betreiber abgelehnt wurde. Angesichts dieser Situation wäre es das Mindeste, was ich von einem ehrlichen Dienst erwarten würde, dass er mir ein unbegrenztes Datenkontingent für mein Telefon zur Verfügung stellt, bis das Problem vollständig gelöst ist.
In einem der Anrufe bei der Hotline wurde in Aussicht gestellt, dass wir unser Geld für die Zeit, in der wir kein Internet hatten, zurückzukommen. Bitte lassen Sie uns wissen, wie die Prozedur dafür ist.
am 22.12.2021 15:41
Hallo hpalazzo,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.
Dass Dir bis heute keine konkreten Infos zu Deinem derzeit unzuverlässig laufenden Anschluss gegeben werden konnten, ist sehr unerfreulich. Nun bist Du hier und wir schauen uns das an. Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Beste Grüße
Tina