Fehler bei mehreren Empfangskanälen
loudbrick73
Daten-Fan
Daten-Fan

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW, 5311x
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - CableMax
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - kürzlich Vodafone Station, nun eigene Fritzbox 6591 (7.56)
Welcher Fehler tritt auf? - Verbindungsabbrücke mit Vodafone Station, Fehler in Empfangsrichtung mit Fritzbox 6591
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - diverse Endgeräte (LAN, WLAN) zeigen gleiches Fehlerbild
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - etwa vor drei Wochen, über den Tag verteilt
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Anruf bei der Hotline
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? - Werksreset der Vodafone Station

Hallo, seit etwa drei Wochen treten regelmäßig Verbindungsabbrüche auf. Bei den Statuswerten der Vodafone Station konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Station habe ich gestern Abend mit einer eigenen FritzBox 6591 ersetzt und konnte bisher noch keine Abbrüche feststellen. Die Kanalwerte sind jedoch alles andere als gut, siehe Screenshot. Speedtests sehen jedoch meist gut aus.

Das Kabel von Multimediadose zum Router habe ich getauscht, ohne Erfolg.

230710-channels-cable1.jpg230710-speedtest.png

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @loudbrick73,

vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂

Entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Falls nicht, sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns.

Zusammen bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!