1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen
Webster68
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein 1Gbit-Anschluß läuft jetzt endlich einigermaßen vernünftig, der Vodafone-Speedtest zeigt im Download immer mind. 600mbit und im Upload mehr als 50mbit an. Mich verwirrt nur diese Fehlermeldung:

"Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"

Was bedeutet das, muss ich mir Sorgen machen?

Danke & Gruß

Markfehler.jpgus

21 Antworten 21
DJ-Elo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir in Ostfriesland auch das gleiche Problem.

6490 Leihbox mit Firmware 7.29, 250MBit Tarif, CMTS: Harmonic

Im Edge und Firefox beim Test die Meldung "Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"

LL-LL
Daten-Fan
Daten-Fan

Die gleiche Fehlermeldung wird bei mir nach jedem Speed Test angezeigt. Ich habe mit den Browsern: Microsoft Edge und mit Firefox und auch mit SIRI (vom Apple) versucht, und jedes Mal kommt die gleiche Fehlermeldung. Außerdem habe ich sehr häufige Geschwindigkeitschwankungen beim Download und sehr geringe Geschwindigkeit beim Upload (heute habe ich nur noch 0% Upload!) und relativ hohem Ping.

Mein Tarif ist Internet & PHONE Tarif Vodafone CableMax 1000 mit gemietetem Modem HomeBox AVM FRITZ!BOX 6660 vom Vodafone Kabel Deutschland, und ich Wohne in:

Ich bitte um sofortige Hilfe der Vodafone Technische Unterstützung!

EDIT: Privatadresse entfernt

hier sind die Beispielmessungen von heute und letzten Tagen:

Immer noch keine Lösung vorhanden?
Ich habe das selbe Problem und mein ping ist auch nicht zu gebrauchen.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Besitze aber eine eigene FRITZ! Box 6591 morgen wird noch draußen an der Straße etwas getüftelt. Ich bezweifle aber, dass dies mein Problem beheben wird. Ein Techniker war bei mir bereits das zweite Mal. So langsam hab ich die Nase voll.

Ist Vodafone Technik teil dieses Threads? Das scheint ein Problem für viele hier zu sein. Haben Sie schon einen Major Case aufgemacht?

Ich habe mich jetzt schon dreimal durch den Vodafone Telefoncomputer gekämpft um lediglich von jemandem zu hören, dass ich einen Rückruf von einem Level-2 Support Techniker bekomme. Versprochen. Nicht gehalten. 

Ich weiss, dass Vodafone Anschlüsse absolut fehlerfrei laufen können - also hätte ich auch gerne so einen 🙂 - Vielleicht kommt ja doch irgend wann der Anruf ...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

der "Fehler" ist uns bekannt. Der Speedtest bis zum CM wird aktuell noch nicht vom CMTS unterstützt. Wann sich daran etwas ändert wissen wir aktuell noch nicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erscheint mir seltsam, bei mir hat dasselbe - bis vor ein paar Monaten ging das noch.

VeniaLiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ging es auch mal vor Monaten. Die sagen nur dass es noch nie ging, damit die sich Zeit lassen können. Mir wurde gesagt, das Problem wird in einem Monat gelöst. Es betrifft auch wohl nur DOCSIS 3.1. 

Habe die gleiche Fehlermeldung seit ein paar Tagen.
Habe seit 04.05. den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable und neue Vodafone Station Kabelmodem. Bislang war alles ok aber seit ein paar Tagen sehr hohe Schwankungen, besonders im Download Bereich. Ständig bekomme ich Meldungen, dass mein Internet zu langsam sei.
Darauf hin Speed tests gemacht und ja, besonders schlechter Download zum Computer..

Speed-test.png