abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast permanenter down im upload bereich...
Blayck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

und zwar komme ich bei euren Störungshotlines nicht durch... Permanente Warteschleife und das teils über 20min, daher schreibe ich meinen beitrag nun hier! Da ich nicht den ganzen Tag über Zeit habe in einer Warteschleife herum zu hängen...

 

Und zwar habe ich seit einer Woche im Upload bereich einen upload zwischen 3mbit/s bis zu 10mbit/s....

Kann es halt nicht sein... Vorher hatte ich immer zwischen 30mbit/s bis 50mbit/s ... 

 

Also hier die frage... Was ist wieder los bei euch?! 

 

Am Router kann es definitiv nicht liegen, funktioniert soweit einwandfrei. Restart wurde mehrmals ausgeführt und vom Netz genommen ebenso. Genauso wurde der Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kabel vom Router zum PC ist nicht defekt und ist zudem ein Cat7. Netzwerkkarte vom PC ist genauso wenig defekt. Also, woran liegts?!

 

Mein Tarif:

Vodafone CableMax 1000

 

Mein Router:

HomeBox FRITZ!Box 6660 Cable

 

Ich bitte daher um klärung dieser Sachlage, ansonsten muss ich mir in Zukunft echt einen neuen Anbieter zulegen, wenn Vodafone nicht in der lage ist. Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom Vodafone Speedtest, anhand dessen kann man erkennen, das extreme Schwankungen zu Zeitnahen messungen vorhanden sind.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht. Da muss sich VF deine Leitung näher anschauen. Da es hier im Forum aber keinen Support mehr gibt, kannst du das nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
nordsee19821
Datenguru
Datenguru
Blayck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Kurtler , ich weiß nicht genau wie dir das hilft dabei^^. Aber evtl erklärst du es mir ja danach.

 

2.jpg1.jpg3.jpg

@nordsee19821  Damit ich wieder Stundenlang in einer Warteschlange hänge? Oder keine beachtung bzgl des Anliegens entgegen gebracht wird? Oder man mit irgendwelchen aussagen wieder verdröstet wird?

 

Es gibt mängel die behoben werden, von den Vodafone selbst schon bescheid weiß... Und dennoch wird gefühlt nichts getan. Ärgernisse der Kunden ist vollkommen verständlich aus meiner Sicht.

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht. Da muss sich VF deine Leitung näher anschauen. Da es hier im Forum aber keinen Support mehr gibt, kannst du das nur über die Hotline oder per Facebook oder Twitter machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Blayck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler danke dir. Dann haben die sich ja wieder gut aus der Affäre gezogen. Naja, Werd ich es mal via FB versuchen.