Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 16:57
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der User in diesem Thread Gelöst: Re: FRITZ1Box 6660 Cable - Radarerkennung und Selb... - Vodafone Community. Ich hätte gerne auch das Update, da ich ständig aus dem 5GHz rausfliege.
Gruß
am 06.10.2021 20:16
am 07.10.2021 11:22
Hallo,
Gruß und danke vorab.
am 11.10.2021 10:29
Guten Morgen netstat,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Nun habe ich leider schlechte Informationen. Da Du in NRW wohnst, bist Du Kunde von Vodafone West (ehemals Unitymedia) . Über unsere Systeme ist es uns nicht möglich ein Update manuell auf Dein Gerät zu übertragen.
Gern schaue ich mir Deine Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adressse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona
am 11.10.2021 15:08
PN ist Raus.
Gruß
am 14.10.2021 15:43
Hi netstat,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Die Leitungs- und Modemwerte sehen sauber aus. Da lassen sich für mich hier keine Auffälligkeiten erkennen.
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, um Dein Anliegen gemeinsam klären zu können:
1. Ticket, welches zur Analyse an unsere interne Technik weitergeleitet wird
2. kostenfreier Austausch des Routers.
Welche Alternative sollen wir für Dich einleiten?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.10.2021 18:05
Hallo Ramona,
das Internet mach auch keine Probleme. Es geht nur um das WLAN im 5GHz Netz. Das Fritz OS 7.22 im Router 6600 hat diesen Fehler und ich bin auch nicht der einzige damit. Demnach würde ein Routertausch nur etwas bringen wenn ihr mir einen 6591 zuschickt. Wenn das möglich wäre, würde ich einen Routertausch dankend annehmen.
Alternative wäre ein Upgrade der firmware euererseits. Aber das scheint ja auch nicht zu funktionieren, da ich in NRW wohne.
Das sind aus meinersicht die beiden möglichen Lösungen. Ist eines davon machbar?
Gruß
am 16.10.2021 15:46
Hi netstat
Ich habe den Austausch auf eine FritzBox6591 beauftragt. Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten kann es leider etwas länger dauern. Die Sendungsverfolgung erhältst Du per Mail.
Liebe Grüße
Ida