1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ Box 6660 baut nach Wiederanschluss keine Verbindung ins Kabelnetz auf
Lotz0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich hoffe hier kann mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen. 

Da wir in unserer Wohnung gestern eine Wand gestrichen haben, hatte ich meine FRITZ!Box für ca. 10 Stunden komplett deinstalliert. 
Nach dem Wiederanschluss findet sie nun keine Verbindung ins Kabelnetz. 
Ich habe mal die Meldungen aus dem Systemprotokoll mit angehängt. 
Es beginnt immer wieder die Synchronisierung von vorne. 

Das identische Problem hatte ich über Weihnachten bereits nach einem Internetausfall hier im Ort durch Vodafone. Auch damals wurde keine Verbindung aufgebaut, nachdem die Störung durch Vodafone behoben war. Nach knapp 3 Tagen war dann die Verbindung wieder hergestellt, bevor der Technikertermin anstand. Daher hatte ich diesen nicht wahrgenommen. 

Die FRITZ!Box habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mehrfach neu gestartet, brachte alles keine Abhilfe. 

Hat jemand hierzu noch einen Tipp?

 

Ein Störungsticket bei Vodafone ist eröffnet, da bei uns heute aber ein Feiertag ist, hat man mir schon gesagt, dass es evtl. bis Montag dauern kann, bis man sich darum kümmert. 

In Zeiten von Homeoffice natürlich maximal bescheiden

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Thema kann geschlossen werden. 
Der Vertrag wurde mittlerweile gekündigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Innenleiter von dem Koaxkabel an der MMD oder Fritzbox ist nicht verbogen? , das Schraubgewinde ist sauber ohne Farbe, das Koaxkabel das an der Dose ankommt evtl a wenig mit gefühl nachziehen! Blende ab Schraube auf, Deckel hoch und dort leicht nachziehn, evtl ist dort der Innenleiter ab!

 

Poste mal alle Kanäle der Fritte als Screen , Internet ---> Kabel  Info ---- >

Kanäle

 

Der glubb is a Depp

Am Kabel sieht alles gut aus, an den Anschlüssen an der Dose ist auch nichts verdreckt o.ä.  
Das Coaxkabel in der Dose sitzt auch stramm drin, bewegt sich nichts bei leichtem Zug. Habe ich nochmal minimal nachgezogen. 

im Anhang die Infos aus der FRITZ!Box zu den Kanälen und auch ein Bild der Dose. 

Als der identische Fehler an Weihnachten nach der Vodafone Störung auftrat, war die Box immer angeschlossen. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass Kabel, Dose etc. ok sind. 
Nach knapp 3 Tagen war dann die Verbindung wieder da und bis gestern auch stabil. 

 

Hier noch das Bild der Dose. 

mach bitte ein Foto von allen Kanäle , aus dem Handy sieht man nur einen!

 

 

Der glubb is a Depp

Ähhm, wie kann ich mir die anderen Kanäle anzeigen lassen?

Mir wird nur Kanal 1 angezeigt, lediglich die Kanal ID zählt mit jedem neuen Verbindungsversuch nach oben. 
Von jeder Kanal ID dann ein Screenshot?

mach den PC oder Laptop an geh in die Fritte und mach nen Foto!

 

 

Der glubb is a Depp

Ebenfalls nur ein Kanal 

Weiteres Foto

Hotline, Whatsapp, Twitter, Facebook , eine Störung melden, von hier aus kann dir leider keiner mehr helfen

 

Der glubb is a Depp