1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ Box 6660 baut nach Wiederanschluss keine Verbindung ins Kabelnetz auf
Lotz0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich hoffe hier kann mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen. 

Da wir in unserer Wohnung gestern eine Wand gestrichen haben, hatte ich meine FRITZ!Box für ca. 10 Stunden komplett deinstalliert. 
Nach dem Wiederanschluss findet sie nun keine Verbindung ins Kabelnetz. 
Ich habe mal die Meldungen aus dem Systemprotokoll mit angehängt. 
Es beginnt immer wieder die Synchronisierung von vorne. 

Das identische Problem hatte ich über Weihnachten bereits nach einem Internetausfall hier im Ort durch Vodafone. Auch damals wurde keine Verbindung aufgebaut, nachdem die Störung durch Vodafone behoben war. Nach knapp 3 Tagen war dann die Verbindung wieder hergestellt, bevor der Technikertermin anstand. Daher hatte ich diesen nicht wahrgenommen. 

Die FRITZ!Box habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mehrfach neu gestartet, brachte alles keine Abhilfe. 

Hat jemand hierzu noch einen Tipp?

Ein Störungsticket bei Vodafone ist eröffnet, da bei uns heute aber ein Feiertag ist, hat man mir schon gesagt, dass es evtl. bis Montag dauern kann, bis man sich darum kümmert. 

In Zeiten von Homeoffice natürlich maximal bescheiden

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. 

16 Antworten 16

Das habe ich mir schon gedacht ☹️

Technikertermin ist vereinbart, kommt aber erst am Mittwoch. 

Liest Vodafone hier auch mit?

Falls ja, eine Woche ohne Internet/Telefon? 

Danke für die Unterstützung bis hierhin. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lotz0711,

über den Jahreswechsel sieht die Terminlage bei den Techniker teils knapp bemessen aus.

Ich bin mir aber sicher, dass zu der gemeldeten Störung eine Gutschrift für Dich hinterlegt werden kann.

Melde Dich dann einfach bei den genannten Kontaktwegen von @Menne99.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lotz0711  schrieb:

Liest Vodafone hier auch mit?

Falls ja, eine Woche ohne Internet/Telefon? 

Vodafone liest hier noch mit, aber es gibt im Forum keinen Support mehr. Das geht nur noch über die Hotline oder per Twitter oder Facebook.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lotz0711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute morgen Punkt 6 Uhr besteht die Verbindung wieder und es kommen 26 Kanäle in Empfangsrichtung an. 
Gibt es hierfür eine logische Erklärung? Wurde seitens Vodafone hier etwas im Hintergrund geändert?

Ich bin mir nun unsicher mit dem Technikertermin. 

Was sagt Vodafone dazu?

Werde es parallel auch versuchen auf einem anderen Kanal zu klären

Da das Problem mit der Neuverbindung nach Trennung vom Netz bereits das zweite mal auftrat, befürchte ich, dass es auch wieder auftreten kann. 

Auch beim letzten Mal hat es erst am dritten Tag wieder funktioniert. 

lass es einfach laufen.

Der glubb is a Depp

Wollte mich nun nochmal hier zurück melden.

Und ich hoffe, dass Vodafone hier nochmals mit liest und das ganze vielleicht auch mal an die richtigen Stellen weiter gibt, ich habe nämlich keine Zeit und Lust mehr mich mit der Hotline zu beschäftigen.

Mittlerweile haben 2 Techniker Termin stattgefunden.

1. Termin am 11.01.:

Verstärker, Verteiler und Dose vom Techniker getauscht.

Fritzbox baut wieder keine dauerhafte Verbindung auf.

Auch die Fritzbox vom Techniker bekommt übrigens keine Verbindung.

Lt. Techniker wird eine Verbindung kurz aufgebaut, nach 1 bis 2 Sekunden fliegt man wieder raus.

Lt. Diagnose kommt aber alles an Signal korrekt an.

Da er nun auch nicht mehr weiter weiß, soll noch ein weiterer Techniker Termin stattfinden.

Danach hat die Fritzbox nach ca. 3 Stunden wieder eine Verbindung (wuhuu, immerhin nicht mehr 3 Tage)

Bei den Nachbarn mit Vodafone Hardware wird übrigens sofort eine Verbinung aufgebaut.

2. Termin am 13.01.:

Verteiler wird nochmal getauscht, da wohl am ersten Termin ein falsches Modell verbaut wurde.

Diagnosegerät sagt, alles ok.

Techniker reist wieder ab.

Fritzbox findet nach ca. 20 Minuten eine Verbindung (yeah!!)

Bei den Nachbarn ist wieder sofort eine Verbindung da

16.01.

Da ich das ganze nun heute nochmal auf die Probe stellen wollte, ob die Probleme behoben sind (mit 20 Minuten könnte ich ja schon leben) habe ich heute um ca. 12:30 Uhr meine Fritzbox neu gestartet.

Und seither wird wieder vergeblich eine Verbindung aufgebaut, also nun schon wieder eine ganze Stunde.

Da dieses Problem erst seit der Vodafone Störung an Weihnchten auftritt und dies bei Vodafone Hardware bei meinen Nachbarn nicht auftritt, zudem von den Technikern nun alles an Hardware getauscht wurde, muss doch hier irgend ein anderer Fehler vorliegen?

Der Techniker vom ersten Termin erwähnte noch, dass es einige Wochen lang Verbindungsprobleme von Fritzboxen mit dem CMS (?) Server gab, diese wurden immer wieder raus geschmissen. Soll aber wohl lt. Rücksprache von ihm mit Vodafone behioben sein.

Kann das evtl. geprüft werden?

Das Thema kann geschlossen werden. 
Der Vertrag wurde mittlerweile gekündigt.