Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2023 10:12
Hallo Community,
ich hoffe hier kann mir evtl. jemand bei meinem Problem helfen.
Da wir in unserer Wohnung gestern eine Wand gestrichen haben, hatte ich meine FRITZ!Box für ca. 10 Stunden komplett deinstalliert.
Nach dem Wiederanschluss findet sie nun keine Verbindung ins Kabelnetz.
Ich habe mal die Meldungen aus dem Systemprotokoll mit angehängt.
Es beginnt immer wieder die Synchronisierung von vorne.
Das identische Problem hatte ich über Weihnachten bereits nach einem Internetausfall hier im Ort durch Vodafone. Auch damals wurde keine Verbindung aufgebaut, nachdem die Störung durch Vodafone behoben war. Nach knapp 3 Tagen war dann die Verbindung wieder hergestellt, bevor der Technikertermin anstand. Daher hatte ich diesen nicht wahrgenommen.
Die FRITZ!Box habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mehrfach neu gestartet, brachte alles keine Abhilfe.
Hat jemand hierzu noch einen Tipp?
Ein Störungsticket bei Vodafone ist eröffnet, da bei uns heute aber ein Feiertag ist, hat man mir schon gesagt, dass es evtl. bis Montag dauern kann, bis man sich darum kümmert.
In Zeiten von Homeoffice natürlich maximal bescheiden
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2023 12:53
Das Thema kann geschlossen werden.
Der Vertrag wurde mittlerweile gekündigt.
06.01.2023 11:47 - bearbeitet 06.01.2023 11:49
der Innenleiter von dem Koaxkabel an der MMD oder Fritzbox ist nicht verbogen? , das Schraubgewinde ist sauber ohne Farbe, das Koaxkabel das an der Dose ankommt evtl a wenig mit gefühl nachziehen! Blende ab Schraube auf, Deckel hoch und dort leicht nachziehn, evtl ist dort der Innenleiter ab!
Poste mal alle Kanäle der Fritte als Screen , Internet ---> Kabel Info ---- >
Kanäle
am 06.01.2023 12:42
Am Kabel sieht alles gut aus, an den Anschlüssen an der Dose ist auch nichts verdreckt o.ä.
Das Coaxkabel in der Dose sitzt auch stramm drin, bewegt sich nichts bei leichtem Zug. Habe ich nochmal minimal nachgezogen.
im Anhang die Infos aus der FRITZ!Box zu den Kanälen und auch ein Bild der Dose.
Als der identische Fehler an Weihnachten nach der Vodafone Störung auftrat, war die Box immer angeschlossen. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass Kabel, Dose etc. ok sind.
Nach knapp 3 Tagen war dann die Verbindung wieder da und bis gestern auch stabil.
am 06.01.2023 12:43
am 06.01.2023 13:25
mach bitte ein Foto von allen Kanäle , aus dem Handy sieht man nur einen!
am 06.01.2023 13:41
Ähhm, wie kann ich mir die anderen Kanäle anzeigen lassen?
Mir wird nur Kanal 1 angezeigt, lediglich die Kanal ID zählt mit jedem neuen Verbindungsversuch nach oben.
Von jeder Kanal ID dann ein Screenshot?
am 06.01.2023 13:46
mach den PC oder Laptop an geh in die Fritte und mach nen Foto!
am 06.01.2023 14:13
am 06.01.2023 14:13
am 07.01.2023 08:55
Hotline, Whatsapp, Twitter, Facebook , eine Störung melden, von hier aus kann dir leider keiner mehr helfen