1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 FRITZ!OS 7.27 DVB-C LiveTV kann nicht mehr aktiviert werden
peter_h1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

über einen längeren Zeitraum hatte ich Fernsehempfang (DBV-C LiveTV) über die von Vodafone Kabel Deutschland / Bayern gestellte FRITZ!Box 6591. Mittlerweile wurde mein FRITZ!OS auf 7.27 aktualisiert. Aufgrund technischer Probleme mit der Telefonie musste ich die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu konfigurieren. Dabei überraschte es mich noch nicht, dass LiveTV im DVB-C Menü der FRITZ!Box wieder deaktiviert war, weil das die Standardeinstellung ist. Allerdings bewirkte ein Klick auf "LiveTV aktivieren" gar nichts. Zwar wurde der angekündigte Neustart der FRITZ!Box ausgeführt, aber LiveTV blieb weiterhin deaktiviert. Eine Wiederholung der Aktion brachte auch nichts. Nachdem ich erst durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu diesem Ergebnis gelangte, wird es daher nutzlos sein, erneut die Werkseinstellungen zu setzen.

Gibt es weitere Erfahrungsberichte zu DVB-C LiveTV bzw. was kann ich jetzt machen? LiveTV lässt sich nicht aktivieren.

Viele Grüße

Peter

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo peter_h1969,

wenn ich das richtig verstehe, lief die Funktion mit der gleichen Firmware bis zu dem Reset? Das ist keine Funktion, die von uns supportet wird, hast Du Dich dazu bereits bei AVM gemeldet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!