abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable - Non-Correctable Errors + Aussetzer
Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein immer schlimmer werdendes Problem mit meiner Internetverbindung und muss aktuell täglich meine Fritz!Box neustarten. Zusätzlich dazu habe ich zu unterschiedlichen Abständen mehrmals am Tag kleinere Unterbrechungen.

Nach einem Neustart habe ich schon nach kürzester Zeit (30min) immer eine hohe Anzahl von Non-Correctable Errors.

FRITZ!OS: 7.56

Mein Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Bundesland: Bayern - 95445 Bayreuth

Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Signalwerte von 4 US-Kanälen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die letzten Signalwerte nach einem weiteren Neustart der Firtz!Box und dem Verstärker im Keller.

Gruß Ben

Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade auch ein nettes Gespräch mit der Hotline gehabt die unbedingt einen Speedtest machen wollten und nach mehrmaligen Fehlermedungen 160/166 kam folgendes Ergebnis.

Nächster Schritt laut Hotline ist es das Vodafone-Gerät anschließen und nochmal testen ob es an der Fritz!Box liegt. 😢

Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstärker im Keller hat wohl etwas gebracht, da ich jetzt wieder Upload-Speed habe bei halben Download-Limit und nur noch non-correctable errors auf DOCSIS 3.1.

Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war da, Verstärker wurde neu eingestellt und jetzt habe ich nur noch Fehler auf 3 Kanälen. Somit Problem etwas besser geworden aber noch nicht gelöst.

Hi @Syrous,

 

hast Du dadurch denn noch Einschränkungen oder läuft alles soweit?

 

Wenn Du weiterhin Einschränkungen hast, dann meld Dich bitte nochmal via PN/ DM auf unseren Social Media-Kanälen oder WhatsApp. Die Links dazu findest Du hier

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Syrous
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Chr1ssy ,

Ich muss täglich weiterhin meine Fritz!Box neustarten damit ich das Internet nutzen kann.

Wieso können wir das Problem nicht weiter hier besprechen und nach einer Lösung suchen? Hier habe ich bereits alle Informationen gesammelt und das Problem geschildert.

Mit freundlichem Gruß
Syrous

Hallo
Ich hab hier (Berchtesgaden) ein ähnliches Problem. Internetbandbreite schwankt extrem und geht dann gegen Null. Nach Neustart läuft es für eine Weile dann immer Aussetzer. Scheint sich jedoch von Tag zu Tag zu verschlimmern.
Das nervt und macht den Anschluss unbrauchbar. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Syrous @offline_surfer 

Es gibt hier seit August 2022 keinen direkten Support mehr. Ihr könnt euch nur über die geposteten Kontaktwege an VF wenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!