Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2023 18:01
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem ein immer schlimmer werdendes Problem mit meiner Internetverbindung und muss aktuell täglich meine Fritz!Box neustarten. Zusätzlich dazu habe ich zu unterschiedlichen Abständen mehrmals am Tag kleinere Unterbrechungen.
Nach einem Neustart habe ich schon nach kürzester Zeit (30min) immer eine hohe Anzahl von Non-Correctable Errors.
FRITZ!OS: 7.56
Mein Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Bundesland: Bayern - 95445 Bayreuth
Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?
am 03.08.2023 18:42
Es fehlen noch die Signalwerte von 4 US-Kanälen.
Gruß Kurt
am 03.08.2023 19:04
03.08.2023 19:10 - bearbeitet 03.08.2023 19:13
Gerade auch ein nettes Gespräch mit der Hotline gehabt die unbedingt einen Speedtest machen wollten und nach mehrmaligen Fehlermedungen 160/166 kam folgendes Ergebnis.
Nächster Schritt laut Hotline ist es das Vodafone-Gerät anschließen und nochmal testen ob es an der Fritz!Box liegt. 😢
am 03.08.2023 19:27
am 14.08.2023 16:56
am 15.08.2023 17:25
am 29.08.2023 16:52
Hi @Chr1ssy ,
Ich muss täglich weiterhin meine Fritz!Box neustarten damit ich das Internet nutzen kann.
Wieso können wir das Problem nicht weiter hier besprechen und nach einer Lösung suchen? Hier habe ich bereits alle Informationen gesammelt und das Problem geschildert.
Mit freundlichem Gruß
Syrous
am 29.08.2023 17:16
Hallo
Ich hab hier (Berchtesgaden) ein ähnliches Problem. Internetbandbreite schwankt extrem und geht dann gegen Null. Nach Neustart läuft es für eine Weile dann immer Aussetzer. Scheint sich jedoch von Tag zu Tag zu verschlimmern.
Das nervt und macht den Anschluss unbrauchbar.
am 29.08.2023 18:49
Es gibt hier seit August 2022 keinen direkten Support mehr. Ihr könnt euch nur über die geposteten Kontaktwege an VF wenden.
Gruß Kurt