Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2021 12:57
Hallo liebe Community,
vielleicht könnte sich ein Mod mal meinen Kabelanschluss ansehen zwecks meines Anliegens (s. unten). PN mit Kundendaten ist schon vorbereitet 🙂
Schon mal recht herzlichen Dank für eure Unterstützung und freundliche Grüße,
Prince0815
am 02.08.2021 09:59
up
am 02.08.2021 17:46
Hi Prince0815
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 02.08.2021 23:51
Hallo Ida,
Danke dir! PN ist verschickt.
Grüße,
am 05.08.2021 12:50
Hi Prince0815,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige von diesen weit außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Fachabteilung. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.08.2021 15:41
So, inzwischen hat sich der techn. Support bei mir gemeldet und unseren Hausanschluss resetet, da der Node hier in der Nähe neulich wohl von einer Großstörung betroffen war. Daraufhin hatten sich die Signalwerte kurzzeitig verbessert, allerdings hat das nur bis zum nächsten Tag gehalten. Mittlerweile sind die Pegel teilweise wieder in den Keller gerauscht...
Der nette Herr am Telefon meinte, dass man evtl. mal den Übergabepunkt (ÜP) des Hauses überprüfen sollte; falls dieser nämlich etwas älter sei, müsste man den möglicherweise austauschen lassen. Beim Nachsehen im Keller habe ich festgestellt, dass der ÜP noch aus KabelBW-Zeiten stammen muss (s. Bild). Könnte es damit zusammenhängen? Könnt ihr erkennen, ob unser ÜP entsprechend alt ist und ersetzt werden muss?
Wäre toll, wenn sich das jemand bei Gelegenheit ansehen könnte. Schon mal besten Dank dafür!
Abgesehen davon bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar, der zur Lösung des Problems beitragen könnte
Schöne Grüße
am 11.08.2021 11:36
Hi Prince0815
Ich habe das gerade mal über ein Ticket an die Technik weitergegeben 🙂 Die Kolleg:innen werden sich dann bei Dir melden.
Liebe Grüße
Ida
09.09.2021 20:58 - bearbeitet 09.09.2021 21:00
Und es geht wieder los: unsere Internet-Verbindung ist heute erneut komplett zusammengebrochen. Auch in den letzten Tagen gab es immer wieder kurze Abbrüche, die dann aber schnell wieder vorbei waren. Interessanterweise haben die Nachbarn über uns dasselbe Problem und kein Signal, beim Nachbarn nebenan (alle Vodafone-Kabel Kunden) funktioniert der Anschluss jedoch.
Nachdem das letzte Ticket seitens des technischen Supports kommentarlos als "behoben" geschlossen wurde, obwohl offensichtlich nichts unternommen wurde, würde ich mir wünschen, dass beim nächsten Ticket auch wirklich ernsthaft versucht wird, die Ursache für diese ständigen Verbindungsabbrüche zu finden; zumal die Nachbarn die gleichen Probleme zu haben scheinen.
Ich habe auch schon mit unserer Hausverwaltung Kontakt aufgenommen, damit diese mal die Hausverkabelung untersuchen lässt und bei Bedarf erneuert. Als Antwort sagte man mir, dass sie ohne tatsächlichen Handlungsbedarf nichts machen könnten. Ich solle sie stattdessen kontaktieren, wenn ein Techniker-Termin ansteht, damit sie sich an diesen wenden könnten.
Schöne Grüße
am 14.09.2021 11:12
Hallo Prince0815,
ich habe mir nochmal Deine Werte angeschaut und diese sehen nicht gut aus. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt.
Viele Grüße,
Maria
20.05.2022 15:02 - bearbeitet 20.05.2022 15:03
Es ist wieder soweit: seit einigen Tagen bricht unser Internet-Kabelanschluss quasi im stundentakt zusammen. Homeoffice ist so absolut unmöglich!
Nachdem es nun einige Wochen lang ruhig blieb und unsere Verbindung scheinbar stabil lief, ist es nun schlimmer als zuvor; auch die Signalwerte der Fritzbox zeigen das deutlich und stürzen regelmäßig ab. Da hilft auch kein tägliches mehrmaliges neustarten des Routers und Kabel aus-/einstecken mehr.
Da es scheinbar eine absolut unlösbare Aufgabe zu sein scheint, unseren Anschluss stabil und ohne ständige Aussetzer am laufen zu halten, bleibt uns schlicht und ergreifend nichts anderes übrig, als unseren Vertrag zu kündigen und zu einem DSL-Anbieter zu wechseln.