1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 Wireless Voice Gateway startet immer wieder unregelmäßig neu
Der_Gladiator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460 Wireless Voice Gateway
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet sich zu verschieden Zeitpunkten 1-2 mal am Tag neu, so dass jedes Mal die Internetverbindung unterbrochen wird.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. einem halben Jahr, immer zu einer anderen Uhrzeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Routerneustart, was aber leider nichts gebracht hat.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Da wir für die Uni immer mehr auf das Internet angewisen sind, ist es sehr ärgerlich, wenn man aus Vorlesungen und Seminaren mitten drin rausfliegt. Noch viel schlimmer ist der Neustart während einer Online Klausur. Wenn die Verbindung hier unterbrochen wird, ist die Klausur vorbei.
Wir habe auch schon oft versucht, den Router zu resetten. Das hat allerdings nicht geholfen.

Ich hoffe, dass uns geholfen werden kann.

Liebe Grüße

25 Antworten 25

Hallo Martin,

heute nachmittag kam es einmal zu einem Ausfall (zwischen 16 und 18 Uhr) und gestern gegen 12:30 Uhr. Letzte Woche kam es öfters gegen 12:30 zu einem Ausfall. Am Samstagmittag war auch ein kurzer Ausfall, allerdings war hier das Netz schon nach einer Minute wieder da. Ansonsten dauert das immer 5 Minuten. Ich bekomme die Ausfälle immer mit, wenn die Vorlesung per Livestream übertragen wird und dieser dann abbricht.

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in

Hallo Der_Gladiator,

wenn Du nichts dagegen hast, beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das nochmal Ort anschaut.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ja bitte einen Techniker beauftragen. Ich habe das heute, gestern und vorgestern beobachtet, dass der Router immer gegen 12:23 Uhr einen Neustart gemacht hat.

Liebe Grüße

Moni_GK

Hallo Der_Gladiator,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Moni_GK ,

leider ist bei uns kein Techniker erschienen. Stattdessen wurde der Auftrag gestern einfach so als abgeschlossen markiert, obwohl erst heute der Termin gewesen wäre. Könntest du bitte erneut den Techniker beauftragen?

Liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

das Ticket ist mit Verweis auf ein anderes Ticket storniert worden. Die Fehler werden durch einen beschädigten Verstärkerpunkt verursacht und dieser wird bald instandgesetzt. Aktuell gibt´s leider noch keine Fahrplan dafür.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!